Ansicht umschalten
  • Aureolus

mehr als 1000 Beiträge seit 04.02.2015

Es ist ein Mannschaftssport, die "Statistik" hier ist seltsamer als die Frage

Ich bin tief beeindruckt - Da erreicht der Mensch -"gemittelt"- tatsächlich mit 30 einen seiner Höhepunkte, und mit 35 ist er dem Grab bereits fünf Jahre näher. Manche erreichen dabei freilich nie irgendwelche "Höhepunkte", wie z.B. der Artikel hier nahelegt.

Fußballer fangen mit 11 an "fußballerisch" zu spielen, werden mit 22 Profi und halten -je nach "Position" und "Verletzungskarriere"- bis 35 und -sehr wenige- bis knapp 40 durch. Was genau soll die Fragestellung? Ja, die meisten Spieler sind tatsächlich "sterblich", und "26" dürften auch tatsächlich die meisten sein - Die spielen aber nicht alleine.

Fußball ist -soweit ich das beurteilen kann- Mannschaftssport, es gibt Torhüter, Flitzer, Techniker, Wasserträger, Verteidiger etc. - Im Ergebnis heißt das, es muss eine Mannschaft sein, und es bedarf einiger schneller 25 Jähriger, und z.B. Verteidiger; Torhüter und Spielmacher, die nicht selten "eher 30+" als 25 sind.

Kaum jemand dürfte erst mit 32 Fußballer werden, während das -unter Fußballern- mit 22 eher die Regel sein dürfte. Ab 30 steigt dann i.d.R. die Anzahl der erlittenen Verletzungen und auch das Verletzungsrisiko, was nicht heißt, dass es keine "zähen" und "erfolgreichen" Über35-Jährige gibt. Erfolgreiche "junge" Mannschaften gibt es manchmal auch.

Dass es in etlichen Sportarten wenig wirklich "erfolgreiche" Unter30-Jährige gibt, ist keineswegs eine Überraschung. Hier ohne Sinn und Verstand wild mit irgendwelchen arithmetischen Mitteln um sich zu werfen, hat mit Wissenschaft nichts zu tun, und es schafft auch kein Wissen - Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd sogar für Fußball zu blöd :-P

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.05.2018 15:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten