RuediB schrieb am 08.07.2017 09:34:
Dabei handelte es sich nur um wenige hundert Randalierer u vlt 1000 Zuschauer u. Pyromanen mit Handys die sich dabei einen runterholen.
Auffällig auch daß man zB in Altona diese Auto anzündend einfach durchziehen ließ ohne daß da ein Polizist aufgetaucht ist.
War das eine gewollte Inszenierung? Vielleicht nicht geplant aber drauf gehofft u. einfach laufen lassen damit es bald hoffentlich strengere Sicherheitsgesetze gibt?
Nein. Das ist einfach so das gegen 50 Randalierer keine Streife hilft sondern eine Hundertschaft hin muss. Und bis die geordert und herangekarrt ist sind die Randalierer schon wieder wo anders. Und falls man sie doch zu fassen kriegt laufen sie in alle Richtungen weg und die Bullen kommen mit ihrer Randalerüstung nicht hinterher. Das ist dann der andere Grund warum nur harmlose Demonstranten verprügelt werden: die bleiben stehen, die Randalierer laufen weg.
Das läuft alles nach den Spielregeln des Guerillakrieges ab, soll heißen man braucht 10:1 Überlegenheit um solche Sachen zu unterbinden.