besonders über die vermutlich von vielen früheren Demoteilnehmern gewählten Grünen, hinderte mEa neben der Gefahr der Corona-Ansteckung, potentielle Demo-Teilnehmer.
Anders als Herr Haslbeck von "Stop G7 Elmau" vermutet, denke ich schon dass eine Stärke von Organisationen wie "Brot für die Welt" NABU und BUND, auch darin liegt, Menschen für Demos zu mobilisieren.
Weitere Teilnahme-Hindernisse sind mEa die grosse Enttäuschung zur eingeschlagenen Richtung bezüglich dem Ukraine-Krieg, oder weil bisher fast gar nichts zum versprochenem Aufbruch bei den EE unternommen wird.
Auch die mehr als mangelnde Hinwendung bezüglich der fortschreitenden Klimakrise, haben vermutl.dazu beigetragen. Für mich schauts im wesentlichen wie eine hoffentlich nur zeitlich begrenzte Mutlosigkeit/ Müdigkeit aus. Wie schon geschrieben: man kann hoffen dass dieser Mut/ die Lebens-Kraft für den notwendigen Auf/ Umbruch wieder erstarkt, denn die angesprochene 'Zeitenwende' muss anders als von den Regierenden geplant aussehen, und andere positive lebensbejahende Ziele, auch des weltweiten Mit-und Füreinanders haben, und wird uns ALLE fordern.