Ansicht umschalten
Avatar von Tuko2000
  • Tuko2000

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2006

G7: Ein Klub der Verlierer

Eine nutzlose Veranstaltung, schon immer gewesen. Es geht nur darum Einigkeit zu präsentieren, schöne Bilder zu produzieren, eine substanzlose Absichtserklärung zu definieren und dann abschließend gewohnt weiterzumachen wie bisher auch. Diese Gipfel sind der absolute Horror für die örtliche Bevölkerung und auch für den Steuerzahler.

Makron angeschlagen, Scholz angeschlagen, Boris Johnson angeschlagen, Biden angeschlagen, Draghi ist sowieso nächstes Jahr weg. Und das ist die Truppe die uns durch diese Krise führen will? Die Krise die sie selbst verursacht haben?

Kein Wunder dass die Drittstaaten keine Lust haben imperiale US-Politik auszuführen. Sie würden damit nur ihre eigene Wirtschaft schädigen und davor schrecken sie logischerweise zurück, was gibt es auch dabei zu gewinnen? Diese Politik füllen die westlichen US Speichellecker schon bestens aus, sie überbieten sich ja schon darin die Sanktions-Spirale weiter eskalieren zu lassen um den Hegemon zu gefallen.

Es bleibt dabei, die Sanktionpolitik gegenüber Russland ist gescheitert, da die restliche Welt diese nicht mittragen wird oder will. Vor lauter Ratlosigkeit schickt man weiter Geld und Waffen in die Ukraine, um diesen Konflikt möglichst weiter in die Länge zu ziehen bis nichts mehr von der Ukraine übrig bleibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten