Ansicht umschalten
Avatar von VGAP
  • VGAP

725 Beiträge seit 14.10.2003

Hierzulande glaubt auch die Hälfte den MSM-Nachrichten...

Dummheit kannste nicht verhindern. Man muss langsam erkennen, dem Durchschnittsdeutschen ist nicht mehr zu helfen. Dann isses halt vorbei mit dem Wohlstand in diesem Land. Kriegen Sie zur Zeit in den Nachrichten erzählt und es regt sich trotzdem kein Widerstand. Nach so einem langen, immer schnelleren Abstieg kommt irgendwann plötzlich der Kollaps. Die Mehrheit hat's in ihrer Bequemlichkeitsblase nicht bemerkt und nun ist es zu spät und zuckt mit den Schultern.

Mit den Politikern dieser Parteien ist schlicht kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Das Wichtigste für die ist nur noch, sich gegenseitig in ihrer westlichen Blase zu beeindrucken. Hat man NATO-Gipfel gesehen, beim G7, sieht man wieder, wenn die sich zur nächsten EU-Veranstaltung treffen. Der Zustand der Wirtschaft, der Gesellschaft, die Realität im Lande ist völlig ohne Bedeutung, nur die gegenseitige Bestätigung zählt. Und deshalb kommt dabei nichts Sinnvolles für die Bevölkerung mehr zustande. Aber die Hälfte frisst es trotzdem unwiderfragt und bei den meisten anderen ist es nicht mehr als ein bisschen Skepsis. Das stört den Ablauf nicht.

Da diese Politiker aber auch jegliches Vertrauen im Rest der Welt verspielt haben, wird es mit diesen Personen keine Veränderung mehr der internationalen Gemeinschaft (und hier ist damit nicht die übliche westliche Blase, sondern die richtige gemeint) gegenüber Deutschland geben. Niemand vertraut diesen Gestalten mehr und solange das Deutschlands Köpfe sind, vertraut niemand Deutschland mehr! Damit sich hier wieder etwas tut, müssen komplett andere Personen her, unvorbelastete Leute, die wieder ein Vertrauen aufbauen können. Dafür müssen die aktuellen Personen auch komplett raus aus dem politischen Geschehen, die sind schlicht verbrannt, egal welche Partei. Das könnte man schnell machen, aber dazu ist die Bevölkerung nicht in der Lage, also wird es noch Jahrzehnte dauern, bis sich die politischen Verhältnisse Deutschlands zur internationalen Gemeinschaft wieder normalisieren können. Zerstört innerhalb von ein paar Jahren für kommende Generationen. Das ist der wahre Erfolg der NeoCon-Hörigkeit.

Aber: sie wurden immer wieder gewählt und sie werden erstmal auch weiterhin gewählt werden, aller Zerstörung und Unfähigkeit zum Trotz. Es geht dem Deutschen noch nicht annährend beschissen genug um in der Mehrheit aufzuwachen. Wobei: es gibt hier inzwischen eine signifikannte große Gruppen, die nicht so schlafschaafig sind wie die Eingeborenen. Ob die sich auch mit ihrem wirtschaftlichen Absturz so brav zufrieden geben wie der gemeine Deutsche..?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten