Ansicht umschalten
  • spintronic

976 Beiträge seit 02.10.2015

Re: Westliche Selbstüberschätzung trifft auf grenzenlose Inkompetenz

Alones schrieb am 03.07.2022 15:37:

Hätte mir jemand sowas vor 2-3 Jahren erzählt, ich hätte die Person ausgelacht. Mittlerweile hat die Realität jedoch die Satire übertroffen. Ich bin schon auf das nächste Kapitel in dieser Schmierenkomödie gespannt.

Mir ist schon länger klar, dass EUropa auf dem absteigenden Ast ist. Dass unsere "Eliten" den morschen Ast auf dem wir (offenbar nicht sie selbst) sitzen nicht zu reparieren versuchen, sondern auf Geheiß von Washington beim erst besten Anlass schamlos absägen, nein, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass meine Phantasie in Bezug auf Selbstverliebtheit, fehlendem moralischen Kompass, Inkompetenz, Egoismus und Korruption einfach zu begrenzt ist um mit der heutigen Realität in EUropa mithalten zu können. Ich könnte sogar darüber lachen, aber da ich durch die Umstände gezwungen bin an diesem "Experiment" teilzunehmen, ist mir das Lachen vergangen. Der einzige Trost ist der Sommer und ich schwöre, dass ich mich in diesem Sommer nie über die Hitze beschweren werde, dadurch habe ich wenigstens frische Erinnerungen, an denen ich mich im nächsten kalten Winter geistig und moralisch wärmen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten