Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Streiks* & Proteste müssen(!) für öffentliche Aufmerksamkeit sorgen...

Und das ist wo mir die Augenbrauen hochgehen.

Weil die ganzen Kollegen, die mir erklährt haben, dass ich die letzte Generation, und Extinction Rebellion, und so weiter alle aushalten muss, jetzt die sind, die gerne wollen, dass die Bauern doch sofort die Waffen strecken.

Da sag ich jetzt, Puste kuchen, da dürfen die Bauern auch mal. Und die Lockführer auch. Und jeder andere der ich gerne solidarisieren will.

Und nur weil die jetzt so effektiv protestieren, dass es dich stört, heiß das noch lange nicht, dass es jetzt auch nur einen deut anders ist.

Und weil die jetzt ein paar etwas "geschmackvollere" Details an den Trekkern haben, können wir uns gerne daran erinnern wie sich die Klimakleber damit beglückt haben, Farbe auf alles und jeden zu schmeißen, damit man ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Da war der Tenor auch, "ja, was sollen die denn sonst machen? in den Medien sind die ja alle. "

Und wenn du jetzt im Stau stehst, weil Jan sich dazu entschieden hat, den Trekker auf die Stadtstraße zu fahren, und die Polizei ihn nicht aus der Kabine zieht weil sie Angst haben dass er dabei den Odeltank aufmachen kann, denkst du mal schön daran, wie Deutschland gestöhnt hat dass die Klimakleber jetzt schon wieder die Städte lahmlegen. und wie da andere Menschen im Stau gestanden sind. Und wenn du dich immer noh aufregst, gesteh dir ein, dass es dich nicht aufregt, dass die demonstrieren....

Es regt dich auf dass sich da Leute mit solidarisieren, und mit deinen Leuten solidarisiert sich außer der Regierung niemand.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten