Ansicht umschalten
Avatar von Species 8472
  • Species 8472

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2013

Dir dauern die Streiks bei der Bahn zu lange? Sie sind dir unbequem?

... und wenn in Frankreich die Bauern streiken, dann kommen die LKW- und Taxi-Fahrer gleich mit dazu, um ihre eigene Rechnung ebenfalls auf den Tisch zu legen.

Das ewige Jammern - vor allem in Deutschland -, wenn (lohnabhängige) Kollegen ihr demokratisches Recht in Anspruch nehmen, weil sie auf dem Verhandlungsweg nicht weiterkommen, und es bei der eigenen Hetze zur Arbeit mal ein bisschen unbequemer wird, ist wirklich bemerkenswert.

Dir dauern die Streiks bei der Bahn zu lange? Sie sind dir unbequem? Dann tritt doch mal selbst - als Bahnkunde - der UNTERNEHMENSFÜHRUNG in den Hintern! Beschwere dich, warum sie es auf deinem Rücken überhaupt zu einem Streik kommen lassen! Laut! Und nimm gleich noch deine Freunde und Verwandten mit! Und wenn ihr laut genug und viele genug seid, dann zögert die Unternehmensleitung das nächste Mal vielleicht doch nicht so lange, bis die Arbeitnehmer keine andere Wahl als den Streik mehr haben, um ihre Forderungen durchzusetzen.

Und wenn du ganz viel Glück hast, passiert dir, wenn du dich mal im Arbeitskampf befindest, vielleicht sogar dasselbe: Die Kunden eures Unternehmens jammern nicht über dich und deine Kollegen, sondern beschweren sich über die sture Unternehmensführung, die auf Biegen und Brechen auf dem Rücken eurer Kunden eure Forderungen verhindern (oder schmälern) wollte...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten