Ansicht umschalten
  • thorium232

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2003

Gebt der GEMA endlich Polizeigewalt.

Dann habe ich in der S-Bahn und sonst wo endlich wieder meine Ruhe vor der ganzen Fremdbeschallung. Mal im Ernst:
Ich versuch mir grad vorzustellen, wie das umgesetzt werden würde. Strassenpatrouillien der GEMA laufen mit Tonaufnahmegeräten rum und scannen jeden Schall auf Urheberrechtsverletzungen. Der Übeltäter wird sofort verhaftet und bestraft. Erinnert mich jetzt gerade sehr stark an die Taliban. In deren Herrschaftsgebiet gibt es nun keine Musik mehr, weil gegen die Religion.

Das sind ja rosige Aussichten. Zum Schluss noch eine Anekdote: Eine Bekannte erzählte mir letzthin, dass sie um eine paar Ecken den Komponist der italienischen Nationalhymne kenne. Da viel dann der Spruch: Ja, und wenn der seine Rechte nicht bloss verkauft hätte, sondern lizenziert dann wäre er ja jetzt steinreich.... Nein, wäre er nicht, weil das ist ja nicht im Sinne des Staates ist, dass jeder fürs Singen der Nationalhymne in der Öffentlichkeit zahlen muss. Aber es zeigt wunderbar, dass den Leuten die Problematik noch zu wenig bewusst ist. Deshalb: her mit der GEMA-Polizei, dann geht den Leuten vielleicht endlich mal ein Lichtlein auf.

Th.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten