Ansicht umschalten
Avatar von UseNetGhost
  • UseNetGhost

mehr als 1000 Beiträge seit 14.04.2004

Die Frage in einschlägigen Bloggerkreisen...

...ist deswegen nicht OB Russland angreifen wird (was unioso angezweifelt wird) sondern wie sonst Moskau auf das ignorieren der Sicherheitsforderungen reagieren wird.

Es gibt zwar von Analysten durchgespielte theoretische Szenarien wie eine Vernichtung der Ukranier Armee aussehen könnte, aber jeder Blogger ist sich der implizierten Reaktion und der fortschreitenden Psychopathie in Washingtoon bewusst und niemand glaubt deswegen ernsthaft das Russland Die Ukranie (Auch "Country 404" genannt) angreifen oder gar besetzten wird. Dazu ist man sich auch noch sehr sicher das eine dauerhafte Besetzung von Russland wirtschaftlich gar nicht gestemmt werden KANN.

Viele spekulieren auf eine Kubakrise 2.0, die mit den neuen Hyperschallwaffen und der aktiven S500 in Moskau das M.A.D. Gleichgewicht massiv zu Gunsten Russlands verschoben hat. Etwas von dem viele glauben das es in den Administrativen Kreisen Washingtons nicht geglaubt oder schlicht für fake gehalten wird und deswegen das Potential hat zu einem "heißen" Konflikt hoch zu eskalieren. Deswegen denke manche das Russland dieses Risiko doch nicht eingehen wird.

eine dritte Spekulation geht von einer gewaltsamen Befriedung Syriens aus und einer Vernichtung/Vertreibung der USA aus den Gebieten Südlich und östliche von Damaskus.
Auch dieses Szenario hat massives Eskalationspotential und ist wahrscheinlich dem Geiste der "Endlich bekommt die korrupten Amis mal was auf die Fresse" Fraktion entsprungen.

Die Wahrheit wird wahrscheinlich von allem etwas enthalten, aber sie wird definitiv massiver ausfallen als alles was bisher war und etwa in die Größenordnung des Syreineinsatzen fallen.

Russland versteht es vorzüglich auf dem diplomatisch/militärischen Klavier zu spielen und wird mit sicherheit eine Antwort formulieren die weder von der Propaganda verdreht noch klein geredet werden kann und somit die USA zwingt entweder einzulenken oder offen Russland den Krieg zu erklären. Letzteres wird aber dann auch sehr wahrscheinlich von den "echten" Generälen im Pentagon schlicht nicht umgesetzt (sry we can't because "reason"), es gibt für Generalstäbe eine Fülle von Möglichkeiten Befehle zu verweigern ohne sie offenkundig zu verweigern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten