Benannte Wunderwaffen sollten erst einmal unter Einsatzbedingungen funktionieren. Das Drohpotential ist ausgeglichen, und mir gefällt kein Siegesergebnis: gegen kollektiven Suizid habe ich etwas, egal ob durch nuklearen Winter oder Gewächshaussommer.
Rational: Mit Amibestimmung kann man leben, mit Russendiktat nicht. Es sind letztlich nur Nuancen, die beide unterscheiden, und ein ganz anderer Bestimmer dürfte nur noch verrückter sein.
Realitätsfern und egoistisch sind alle Regierungen, Fehler machen alle, ihre eigene Bevölkerung scheint nur China zu interessieren (ob die damit glücklich sind, steht auf einem anderen Blatt).
So ein Krieg könnte jedenfalls das Überbevölkerungsproblem lösen, damit das Ernährungs- und Wanderungsproblem: kaum noch jemand da, viel Platz.
Beim besten Willen, wenn niemand anerkannte Regeln einhält und bricht, nur weil er größenwahnsinnig ist, fehlt dem der Realitätssinn.
Das ist in den USA abnehmend, und Russland zunehmend der Fall. Lawrow war mal realistischer, ist alt geworden, läßt Gefühle zu. Es wird Zeit, eine neue Generation regieren zu lassen. Ganz brachial weltweit. Anders bekomnen wir das Dilemma nicht gelöst, da muß am System gedreht werden. Weltweit.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.01.2022 01:25).