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  • Ralf Puchner

mehr als 1000 Beiträge seit 17.04.2007

Ich habe da so meine Zweifel...


Das bisherige Problem an allen OS-SDK und OS-Games Loesungen ist es,
dass Sie entweder schnell angefangen und nur langsam wirklich ein
brauchbares SDK zu Tage bringen oder aber mit ziemlich hohen Auflagen
(wie z.B. "nur fuer nicht kommerzielle Loesungen") versehen
werden.

Welcher halbwegs professionelle Entwickler verlaesst sich auf ein SDK
das nur zum Teil schon fertig und dessen Ende nicht abzusehen ist? Mal
abgesehen von der Ungewissheit ob am Projektende das SDK ueberhaupt
noch kommerziell benutzt werden darf.

Ein anderer Aspekt ist ob z.B. die verwendete OS-Engine Modular
aufgebaut ist, d.h. moeglichst einfach und ohne Sourcecode
Ueberschneidung/Beruehrung integriert werden kann  und im Falle von
integrierbaren Engines die Sourcecode Qualitaet ausreicht um sich
zurechtzufinden. Die bisherigen Engines erfuellen diese Kriterien nicht
oder entsprechen nicht dem aktuellen Stand der Technik.

Aus diesem Grund bevorzugen viele Entwickler lieber eigene
spezialisierte Engines oder greifen zu Kommerziellen Loesungen wenn das
entsprechende Knowhow nicht ausreicht.

Fuer Hobby-Programmierer reichen die OS-SDK sicherlich aus allerdings
sind mir nur wenige Spiele bekannt die Ihren Weg in die Profiliega
geschafft haben.


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