Ansicht umschalten
Avatar von ananemona
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: Ist es derzeit nicht eigentlich zu heiß,

ondori schrieb am 17.07.2022 16:55:

um tiefgründige Essays über "woke" Schlagwörter zu schreiben?

Apropos Tiefgründigkeit: 'Wer morgens aufsteht und sich wäscht, ist schon ein
Optimist'. ( Ist nicht von mir ;-) ) Das sagste mal einem Psychologen, der auch allzu gern von 'Ganzheitlichkeit' schwätzt und dabei vergisst, daß jederzeit auch ein sozioökonomisches Umfeld mitbeeinflussend ist, wie es einem Menschen ergeht.
Der will, dass du Innerlichkeit zelebrierst, also guckst, wieso du selbär schult an allen Mißlichkeiten zu sein hast/bist. Weigerst du dich und sagst: 'Du kannst dir deine Innerlichkeit....' ecetera und so weiter und so fort....'
dann haut der dich verbal mit dem Schlagwort 'Anpassungsstörungen' um.
Seltsamerweise lernt die Natur auch nicht, sich an uns anzupassen. Was erlaube Natur, was soll diese Hitze? Und dann tut die Natur sich in einem - fast könnt' man schon vermuten: Akt der masochistischen Selbstzerstörung auch noch selber anzünden.
Ja, die Natur ist schuld, es fehlt ihr an Innerlichkeit, an ihrem 'schau-mal-auf-dich'.
Sie hat Anpassungsstörungen.
Was erlaube stetig sinkender Grundwasserspiegel, der nun das Nachbohren ( nein, nicht beim Zahn) von Brunnen zur Folge hat?
Ganzheitlichkeit. Latürnich!
In Bayern bekäme sie wegen *Aufbegehrens gegen die Allmacht der äh -'Krone der Schöpfung' (= *psychische Störung) gleich mal drei Monate 'Zwangsjacke'.
Dann isses aus mit 'heiß'. Erstmal einsperren. Alles was woke ist, so gehts nicht.

( Ironie bitte behalten, und: wer Zahnweh hat, sieht eh alles immerzu nur zu verbissen,
und ist nicht etwa ein Sensibelchen, nein, sondern ein 'Rechthaber', schlimmstenfalls: ein snow - (woke genug?) - flake)

Ist es wirklich "wichtig", auf die Werbung zu hören - und nicht eher gefährlich, sich von ihr auch noch beeinflussen zu lassen?

je mehr twittertinderfaceinstawhatsundsocialmediasonstiges ( entschuldige bitte dies zusammen-buchseln, welches aber diesen reißenden Sturzbach imho unzumutbarer Reizüberflutung und dito imho: narzisstischer Selbstdarstellungstendenzen befördert) umso mehr (Eigen)werbung.
Wegen jedem Schiß ein posting. Ja und
wer da nicht mitmacht, hat...genau: Anpassungsstörungen.

'Früher' ( ;-) ) da erschlugen dich audiovisuell noch irgendwelche Werbeplakatwände.
Und denne haste dich dabei ertappt, wie du dir vor dem nächsten Fußballspiel schnell noch ein (* ....best. Biersorte...*) nach Haus holtest, weil du nach dem letzten Fußballspiel darauf Lust bekommen hast.
Mit dem banalen Beispiel : niemand und garnix ist unbeeinflusst von außen.
Meine Meinung.
Irgendwer oder irgendwas ist immer, was dir einen 'Floh ins Ohr' setzt.
Und sei es nur eine Melodie, die du morgens im Radio gehört hast und die dir dann den ganzen Tag lang nimmer aus dem Kopf geht.

Mit jedem posting, das wir schreiben, beeinflussen wir auch den Mitlesenden.
Sofern sich der darüber Gedanken macht.
One thing leads to another.
Dir einen schönen Tag, ondori, entschuldige die vielleicht viel zu simpel formulierten Gedanken, und danke fürs lesen ;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.07.2022 09:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten