Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Schon interessant, wie diese Technik hier niedergemacht wird.

Wie war das denn beim Preisverfall der Solarpanels? Durchschnittlich knapp 10% pro Jahr konnte ich auf die Schnelle ergoogeln. Interessiert es noch jemand, dass efuels bei Preisen angekommen sind, die so niedrig sind, dass man sich die Flächendeckung anstrebende sukzessive Einführung wünscht (1,70€)? Benzin und Diesel über 2,50 geht also nicht, da dann efuels zu Konkurrenten würden. AKWs abzuwürgen ist dann unter einem ganz anderen Blickwinkel 'sinnvoll' !!
Den Hausbestand so wie er ist zu erhalten ist dagegen echt sehr sinnvoll und wird möglich, wenn ein Haus die benötigte Energiemenge für Heizung und Kühlung selbst erzeugt, oder weitgehend selbst erzeugt. "Gott bewahre" höre ich schon überall in den Konzernetagen und Abgeordnetenbüros. Nichts ist schlimmer, als ein energietechnisch autonomer Bürger. Elektrolyseure sind doch wesentlich besser als diese verfluchten Batterien!

Die Dinge, die wir brauchen, mit 'wir' ist auch die Industrie gemeint, 'unsere' Industrie, sind Energie plus Kohlenstoff plus Wasser. Wir begehen im Moment aus lauter Angst vor dem Tod SELBSTMORD !! WIESO bremsen die in Berlin eigentlich immer? Oder sollte ich fragen, wer stellt immer die Geschwindigkeitsbegrenzungen für die technischen Entwicklungen hierzulande auf?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten