Примечательно, министр внутренних дел Арсен Аваков сумел сохранить пост министра внутренних дел в новом правительстве Алексея Гончарука. В команде Владимира Зеленского первое время говорили о том, что Аваков временно занимает пост главы МВД и в ближайшем будущем будет уволен, однако со временем разговоры о его отставке утихли.
https://www.uaportal.com/news/95-kvartal-opozorilsya-iz-za-nomera-pro-avakova.htm
Arsen Awakow war in geheimer Privatmission noch 2018 auf russischen Oligarchen_Yachten vor den italienischen Meeresgestaden und nicht bloss in seiner italienischen Milchproduktefabrik oder seiner italienischen Villa. Der Armenier Arsen Awakow war in Milano/Mailand anwesend bei einem Prozess :
Es ging um Slaviansk & die italienische Justiz vermisste die Anwesenheit des in Slaviansk damals russischen abmarschierenden Strelkov. Diametral anderer Ansicht bin ich in Bezug als der oben zitierte
Link zum Quartal95 oder Kanal24 in russischer Sprache, dass Arsen Awakow "ersetzbar" seie, weil der Armenier Arsen Awakow genauso wie der meines Erachtens "Armenisch"-russische Premierminister Medwedew eine ungeheuer starke leninistische-marxistische & stalinistische Vergangenheit hat, was von den allermeisten Leuten nicht zur Kenntnis genommen wurde mit einer einzigen Ausnahme, dass Awakow sowas wie mehrere eigene Privattruppen - wenngleich opak - als "innerer Zirkel" auf die Beine gestellt haben muss.
Zum Framing und Staging von polizeiinternen Streitigkeiten, wovon u.a.m. im Telepolis-Artikel die Rede ist:
Davon ist mir eine solche Episode in Erinnerung, aber es ging i) um einen anderen Ort zu einer anderen Zeit und ii) Awakow war dann im Ausland, um einer direkten Stellungsnahme etwas auszuweichen.
**********************************************************************************************************************
Dass Awakow rechtsradikal-affin seie, wie Separatistensympathiesanten behaupten, ist grundfalsch !
**********************************************************************************************************************