Doc Stone schrieb am 03.10.2022 08:41:
Um sich selber ein Bild zu machen und nicht von den Interpretationen von anderen Medien abhängig zu sein, kann man sich die Übersetzung von Putins Rede selber durchlsesen:
https://weltwoche.ch/daily/der-westen-behauptet-seit-jahrhunderten-dass-er-anderen-nationen-freiheit-und-demokratie-bringt-nichts-koennte-weiter-von-der-wahrheit-entfernt-sein-rede-von-putin-in-moskau/Fairerweise muss ich gestehen, dass ich auch kein Russisch spreche und die korrrekte Übersetzung nicht verifizieren kann.
Ohne die Übersetzung gelesen zu haben: Bei der Weltwoche und Putin muss man vorsichtig sein. Die sind, sagen wir mal, Putin freundlich. Die Weltwoche ist das Parteiblatt der SVP und die sind, in etwa wie die AFD, am rechten Rand einzunorden. Dementsprechend hat man dort ein Flair für "starke Männer". Bei der Weltwoche äusserte man sich widerholt wenig kritsch zu Diktatoren und Faschisten. Putin, Bolsonaro oder Orban gelten dort als missverstandene Genies. Das wird vermutlich dann auch Einfluss nehmen bei Übersetzungen.
Edit: "Als 1991 in Beloweschskaja Puschtscha die Vertreter der damaligen Parteielite beschlossen, die Sowjetunion aufzulösen, ohne die Bürger zu fragen, was sie wollen, waren die Menschen plötzlich von ihrer Heimat abgeschnitten."
Da kann man dann aufhören mit lesen. Wie kann man solche Lügen unkommentiert stehen lassen? Natürlich gab in der Ukraine, Litauen usw. Referenden darüber, ob man unabhängig sein will oder nicht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_die_Unabh%C3%A4ngigkeit_der_Ukraine
Die Resultate in der Ukraine und den jetzt Besetzten Gebieten waren.. recht eindeutig.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.10.2022 09:26).