Ansicht umschalten
  • Entropie (5c8121d8)

463 Beiträge seit 31.05.2022

Re: Verengung der Zusammenhänge

apollo567 -2 schrieb am 13.06.2022 21:55:

Entropie (5c8121d8) schrieb am 13.06.2022 14:37:

..liegt möglicherweise daran das die Russen an Deutschalnd Ihr Gas zu deutlich günstigeren Konditionen verkauft haben als die Amis? Vielleicht liegts auch daran das Spionage "unter Freunden" "gar nicht geht"?

Der Massenwohlstand liegt nicht nur am russischen Gas, das verkürzt die Sichtweise doch deutlich. Man lebt hier besser,

Exakt diesen Umstand schaffen wir gerade eben ab. Mobilität war gestern, heute ist Lastenfahrrad,
heizen war gestern, heute ist frieren für den Frieden und Fleisch essen? Kannst Du selber beantworten.

weshalb sind die ganzen reichen Russen/Oligarchen im Westen ???

Oligarchen sind nicht nur Russen, Soros, Gates und beispielsweise Musk sind auch Oligarchen, warum sind die im Westen?
Ich habe keine Ahnung warum die MSM diesen Begriff nur für Russen verwenden, aber jeder stink Reiche ist ein Oligarch.

Aber zusammen mit dem Whataboutism über die Spionage (das ist immer ein Geschäft jeder gegen jeden zu einem gewissen Grad) zeigt mir doch wes Geistes Kind sie sind.

Nein, es zeigt das Du Lust hast den Meinungskorridor einzuschränken und ich laß mir das ganz einfach nicht bieten. Das kannst Du ja versuchen wenn Du vor mit stehst, eine Orfeige ist Dir dann gewiß.

Einem solchen Troll (ob von Russland bezahlt oder nicht), kann ich nur sagen: 'Freie Ausreise nach St. Petersburg' und nicht länger die dt. Sozialkassen belasten !

Ich denke nicht das ich die Sozialkassen belaste, ich bin seit 2007 selbstständig und denke eher das ich die Sozialkassen finanziere.

Ich finde Whataboutism wunderbar, man kann damit Leuten wie Dir die stinkende, klebrige Wahrheit direkt ins Gesicht schmieren. Man kommt gar nicht dazu sich rechtfertigen zu müssen, die Methode funktioniert i.A. so gut, das danach dem Gegenüber sein Haß im Halse stecken bleibt und keine Antwort mehr hier kommt.

s.o.: reisen sie lieber aus, solche Trolle braucht hier keiner

Weißt Du, ich habe keine Lust auszureisen, das ist mein Land, in dem bin ich geboren.
Allerdings haben sich dieses Land in den letzten Jahren Einige zur Beute gemacht und ich bin hier um diesen Zustand zu beenden. Du kannst von Trollen und Whataboutism philosophieren so lange Du möchtest, bei mir perlst Du ganz einfach ab. Ich arbeite daran das Leute wie Du entweder vernünftig werden oder das Weite suchen müssen. Noch ist es nicht soweit, aber die Zeit wird kommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten