Ansicht umschalten
  • stdviB

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2018

Wird Gauck frieren? Soll ich zum Lachen in den Keller gehen?

Wir befinden uns an einem Zeitpunkt, wo die ganze irre Pracht der transatlantischer Politik zu sehen ist. Wir sollen uns also, ideologietreu, vom russischen Gas unabhängig machen. Warum?
Ist US-Fracking-Gas „kriegsfrei“? Nein. Ist US-Fracking-Gas umweltfreundlicher? Ganz und gar nicht, Fracking verursacht irreparable Umweltschäden, das Land ist unbewohnbar danach. Ebenso ist der Transport extrem umweltschädlich. Ist US-Fracking-Gas billiger? Auch nicht.
Alles in einem ist es eine Dummheit sich abhängig von US-Fracking-Gas zu machen. Nicht mal Ukraine macht das.

Aber jetzt zurück zu Gauck, dieser Herr hatte schon immer das besondere Talent, dümmste Sachen genau dann zu sagen, wenn es niemand braucht. Politiker sind eine wohlhabende Schicht, die sich ständig Diäten erhöhen, haben mehrere Häuser, auch welche mit Tiefenwärme, Solar, oder haben einen Kombi-Ofen wo sie beliebig heizen können, auch z.B. mit Holz. Frieren wird Gauck keinesfalls, dazu noch ist man im Alter wesentlich empfindlicher gegen die Kälte.
Die Politik heute ist längst vom Bürger entkoppelte Schicht, die ganz anderes, wohlhabendes Leben genießt. So haben beispielsweise viele Politiker (offizielle Zahl 30) sich schamlos an Maskengeschäften bereichert, während das Land in der Corona-Krise war. Jens Spahn z.B. kaufte sich direkt eine Millionenvilla, während Hunderttausende in die Kurzarbeit gingen, oder ihren Job verloren haben.
Und für welche „Freiheit“ sollen wir laut Gauck frieren? Wenn man sich das genau überlegt, kann das nur die Freiheit der US-Oligarchen sein, die mit Fracking ihr Land zerstören und sich daran bereichern. D.h. wenn wir Fracking-Gas kaufen, fördern wir auch indirekt die Umweltzerstörung in USA. Die nächste Dummheit also.

PS: Ich bin generell beschämt zu sehen, was unsere Politik die letzten Jahrzehnte treibt. An Russen konnte man mehr als genug sehen, dass sie wirklich Schachspieler sind, und sich alles 2 oder 3 Schritte im voraus überlegt haben. Ich frage mich, womit unsere transatlantische Politiker spielen, sind das Murmeln?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2022 08:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten