Ach ja, für einen ukrainischen Präsidentendarsteller und ehemaligen Komiker, der weltweit mit Kriegsverkaufsshows Videobotschaften und der Gerissenheit eines Rheumadeckenverkäufers den Westen in seinen Krieg reinziehen will.[1] Der Mann hat mehr Dreck am Stecken, als mancher sich hier ausmalen kann, aber der Deutsche Michel™ reißt auf die Frage "Wollt ihr den totalen Krieg?" wieder stramm die rechte Hand zum Gruße hoch und brüllt im Chor "Slawa Ukrajini!"[2] Ob Selenskij in seiner nächsten Videobotschaft zum Dank für die schweren Waffen "Deutschland, Deutschland über alles!" singen wird? Ich glaube eher nicht, denn wer penetrant fordert, bedankt sich in der Regel nicht.
Ich habe den Eindruck, vielen Menschen in diesem Land war es in den letzten Jahren vor 2020 zu langweilig. Langeweile kann zu Stumpfsinn führen. Corona war schon mal eine willkommene Abwechslung, aber bei Weitem nicht so spannend wie ein handfester Atomkrieg. Corona war nur zum "Warmsaufen". So wenig, wie es bei Corona um die Gesundheit ging, geht es beim Ukraine-Konflikt um Nächstenliebe, es geht um die Sensation, und die Kasteiung ist der Eintrittspreis. Aber Vorsicht: Nach der Party kommt der Kater.
__________
[1] https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aufruf-gegen-Scholz-100-Milliarden-Paket-Demokratiepolitischer-Skandal/Re-Drohungen-Luegen-Spott-Russland-verhoehnt-die-Deutschen/posting-40738894/show/
[2] https://twitter.com/phoenix_de/status/1517883172230668288
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.04.2022 20:26).