so langsam sollte jeder hier im forum gemerkt haben, dass rusputin ein fieses spiel spielt: erst meckert er weil diese turbine nicht geliefert wird, dann drosselt der obergazprom-mann die lieferungen (und wird dabei mal wieder vertragsbrüchig) und nun will er die turbine offenbar gar nicht mehr haben.
aha.
das ist ja längst nicht alles: gaslieferungen sollen zukünftig in rubel bezahlt werden - schon wieder ein vertragsbruch!
hey was soll das? also inzwischen entsteht verstärkt der eindruck, dass der kreml nicht nur unfähig ist sich an langzeitverträge halten zu können, sondern es auch mit der wahrheit nicht so ganz ernst nimmt.
tja das kommt davon wenn ein ex stasi mitarbeiter und geheimdienstchef präsident eines landes wird: weltweite turbolenzen, unberechenbare militärische spezialoperationen, die indiskrete beseitigung von jeglicher opposition, unzählige vertragsbrüche, globale unsicherheit, hungersnot in vielen ländern, ach und so weiter.
so oder so: putin wird in die geschichte eingehen. und wenn der diktator auf lebenszeit so weitermacht, dann sollte man wirklich mal darüber nachdenken, seine machenschaften an unterirdische felswände zu verewigen, damit irgendwann mal irgendwelche wesen wissen, wer diesen planeten nachhaltig zerstört hat!
ich schreibe das hier zwar mit angezogener handbremse, aber ihr könnt euch sicher denken dass ich sehr sehr wütend bin.
ja es war ein fehler sich von russischen gaslieferungen abhängig zu machen, das hat inzwischen hoffentlich schon jeder kapiert. aber naja, unser ex-kanzler gerhard schröder ist bekanntlich mächtig involviert. ein sogenannter "busenfreund" putins, nicht wahr?
zur erinnerung: schröder ist dieser "bastamann" dem wir alle den sozialen kahlschlag hier im land zu verdanken haben. danach hat er sich dann richtung russland verpisst, um dort dann für den gasmann zu arbeiten.
pfui teufel, diesen typen ging es von anfang an nur darum uns alle zu schröpfen, nicht wahr? "gerhard schröpfer" sollte man ihn fortan nennen, in kombination mit genosse rusputin eine wahrlich teuflische mischung!
spätestens im winter wird es hier im land soziale unruhen geben wie nie zuvor in der geschichte dieses landes. das ist leider absolut logisch.
aber nicht nur hier bei uns im land, sondern in ganz europa und möglicherweise sogar weltweit.
es gibt nur noch einen einzigen weg das verhindern zu können: präsident putin soll bitte unverzüglich seine invasion in der ukraine beenden und einen status quo mit präsident selenski aushandeln. das ist gar nicht so schwierig, allerdings wird es von sekunde zu sekunde immer schwieriger...
scheiss bestie krieg, ich wäre am liebsten 100% neutral, aber selbstverständlich habe ich die auswirkungen selbst schon schmerzhaft zu spüren bekommen. ihr etwa nicht?
schade dass es keine zeitmaschine gibt, um rechtzeitig zu verhindern, dass gewisse menschen an die macht kommen. durch zufall habe ich neulich erfahren, dass putin adolf hitlers "mein kampf" gelesen hat. wenn ihr mir das nicht glaubt, dann fragt ihn bitte!
also ich habe auch ein exemplar dieses buches, nach dem tod meines grossvaters fand ich eine spezialausgabe in seinem nachlass, eine originalausgabe mit merkwürdigen kritzeleien unbekannten ursprungs, vermutlich heutzutage ein vermögen wert.
natürlich habe ich es auch gelesen, aber freunde: deswegen bin ich weder radikal, noch militant oder extremistisch geworden!
ja okay, ich war auch schon bei der einen oder anderen demonstration dabei, aber stets friedlich und zum wohl von uns allen. wer etwas anderes behauptet, der lügt.
putin soll die lieferung dieser turbine gestatten, die wird mit sicherheit einwandfrei funktionieren, weil wir ja schön blöd wären, eine manipulierte turbine zu liefern - es würde uns nämlich selbst schaden, ist es etwa nicht so?
dieses gegenseitige misstrauen kotzt mich echt an. wir streben eine koexistenz an und haben aus den fehlern unserer vergangenheit gelernt, wir haben sogar einen status quo mit israel gefunden und das ist auch gut und richtig so.
ich frage mich manchmal ob präsident putin in der lage ist zu lernen. seine träume möchte ich jedenfalls nachts nicht haben, nein, nein, um gottes willen nein!
falls er mich hören kann:
für jedes problem gibt es eine lösung, es muss nicht eskalieren. allerdings kann es jederzeit eskalieren, denn die schraube der internationalen aufrüstung dreht sich gnadenlos immer schneller und immer weiter.
das zeitfenster für die deeskalation wird immer dünner, ein einziger atomangriff könnte extrem verheerende folgen nach sich ziehen, also bescheid.
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltuntergangsuhr
100 sekunden nur noch?
óÒ
[edit] da fehlte ein buchstabe
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.08.2022 22:06).