hallimasch schrieb am 03.08.2022 16:27:
Wenn ich jetzt schreibe, was ich darüber denke, werde ich wieder gesperrt. Dabei würde ich nicht einmal die Grünen explizit kritisieren.
Also mache ich aus der Frage des Autors einfach eine Aussage:
Alles hängt an der "Propaganda"-Turbine.Turbinenselfie … ja nee, is klar … durchschaubar.
Turbinenselfie und vor paar Tagen PzH2000-Selfie. Da liefert man dem Kriegsgegner Russlands militärische Ausrüstung und möchte gleichzeitig eine reparierte Gasverdichter-Turbine an Russland liefern, damit Deutschland bis vor dem Winter die Gasspeicher halbwegs voll bekommt. Das Gas soll natürlich wegen bestehender Verträge von Russland geliefert werden. Woanders ist auf die Schnelle nix aufzutreiben.
So etwas ist Paradox hoch 10.
Was will man denn überhaupt? Die Außenministerin tönt herum, Russland müsse besiegt werden, dann verplappert sie sich, weil man doch noch einstweilig auf russisches Gas angewiesen sei und man Angst vor sozialen Unruhen hat. Spanien kauft jetzt schon mehr Gas aus Russland und hat sich wegen der Lieferung von Leopard-Panzern damit herausgeredet, dass die Dinger nicht einsatzfähig sind und es keine Kapazitäten für die Reparatur gibt. Der ungarische Außenminister trifft sich fröhlich mit Putin und kauft auch extra Gas (zu einem sehr guten Preis wahrscheinlich) und Trump postet auf Telegram fröhlich Photos zusammen mit Orban. Die Welt ist total verrückt geworden.