Ansicht umschalten
Avatar von Species 8472
  • Species 8472

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2013

Snowden, Mannings, Assange, ...

[Quote]Vor allem sind die so zwangsläufig und bleibend, ansonsten werden die Journalisten eingesperrt. Die Narrative der Amis wurden wenigstens öffentlich widerlegt.

[/quote]

"Ignorance is bliss.", sagte Cypher in Matrix sehr treffend.

Nur zur Erinnerung: Selbst der Liefervertrag mit Russland ist ein Staatsgeheimnis und wird vor dem Souverän versteckt. Das kennt man aus Autokratien und Diktaturen.

Da muss man gar nicht mehr erwähnen, dass sich Snowden ausgerechnet in Russland verstecken muss, weil er sich den Vorgaben der demokratischen Herrscher nicht beugen wollte und daher schlimmstenfalls mit der Todesstrafe rechnen muss.

Und auch Snowden ist nur einer von vielen...

[Quote]Vernichtungskrieg gegen die Ukraine mit dem Krieg der Amis im Irak aufzurechnen

[/quote]

Das Problem bei der Verwendung solcher Formulierungen ist, dass uns so schnell die Superlative ausgehen.

Wenn der Ukrainekrieg ein Vernichtungskrieg ist, wie nennen wir dann beispielsweise den Krieg des Westens im Irak, im Zuge dessen allein etwa 750.000 bis 1.000.000 Kinder starben; und zu dem Frau Albright einst sagte, der Tod von rund 500.000 Kindern allein während der Sanktionsphase wäre akzeptabel bzw., ich zitiere, "war es wert"?

Bei solchen Maßstäben müssen die Russen aber noch ein paar Zähne zulegen, denn nach offiziellen UN-Angaben haben die Russen noch nicht mal ein Tausendstel unserer westlichen Mord-Effizienz erreicht.

Allerdings helfen die Ukrainer gerade kräftig mit: Selbst die WELT hat mittlerweile (versehentlich?) bestätigt, dass die heldenhafte ukrainische Armee ihre Stellungen gern mal in Wohngebieten, Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten bezieht und so den russischen Beschuss dorthin lenkt. Man arbeitet also gemeinsam an den Opferzahlen; und doch erreicht man einfach nicht die westlichen Effizienz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten