Ansicht umschalten
Avatar von oldman123
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Man kann die auch per Flugzeug oder LKW transportieren.

Und was soll mir jetzt diese Verordnung über die Lieferung der Turbine sagen?
Die Turbine ist so klein, die könnte meine Frau in der Handtasche mit dem Fahrrad an die russische Grenze bringen - sozusagen.

Über Wochen wurde die Lieferung der Turbine mit allen Mitteln von Kanada mit der Ausrede der Sanktionen verzögert, dann landete sie bei Siemens und liegt nun da rum, weil man nicht an Russland direkt liefern wollte, womit Kanada angeblich gegen die Sanktionen verstoßen würde. Nun liegt das Ding bei Siemens und Scholz meinte bei der Pressekonferenz, es wird erst geliefert, wenn Russland die Turbine anfordert oder als andere Ausrede, ich gehe davon aus das es eine Ausrede ist, die Russen würden irgendwie was mit dem russischen Zoll rumtrödeln.

Die Turbine muss nicht zwangsläufig mit dem Schiff transportiert werden. Die passt auf einen LKW oder alternativ auf den Anhänger für einen Traktor und man hätte das Ding schon längst über Land bis an die Grenze nach Estland transportieren können.

Das Scholz so larifari rumblödelt ist mir schleierhaft. Wie lange will man warten? Sich langlegen, die Arme verschränken und warten was da kommen mag?
Was haben Scholz und Habeck nun seit gestern unternommen und was will man mit der Verzögerung erreichen? Nach Druck auf Gazprom sieht das nicht aus. Wenn es um Druck gegen Russland geht ist man doch sonst nicht so zimperlich.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.08.2022 07:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten