Ansicht umschalten
Avatar von Torwächterin
  • Torwächterin

51 Beiträge seit 04.08.2022

Wo ist denn die "Deutsche Wirtschaft"?

Sie tritt im Rudel auf, wenn es um Aushöhlung der Arbeitnehmerrechte geht, um Lohndumping und Sozialkahlschlag. Sie treiben jeden Politdarsteller gnadenlos vor sich her und bekommen in jedem Medium eine breite Bühne dafür. Rentenkürzung, Umweltzerstörung, Finanzverbrechen....alles das ist möglich. Jedes Prozentpünktchen an Sozialversicherungsbeiträgen, von Influencern gernen "Lohnnebenkosten" genannt, werden medial durch die Lobbyisten verteufelt und Horrorszenarien entworfen. Aber nun, da die Wirtschaft angeblich vor dem Ruin steht, ist niemand mehr da?

Das passt für mich vorne und hinten nicht zusammen. Meine Theorie ist, dass die "Wirtschaft" sich gar keine Sorgen machen muss, es geht um die Aufwiegelung der Bevölkerung und um den Ruf nach "Befreiung", wie damals, als der mäßig talentierte Landschaftsmaler meinte, unser Volk bräuchte mehr Raum.

Die Geschichte wiederholt sich. Diesmal als Farce. Vor allem, wenn ich mir unsere aktuelle Regierung ansehe, wo taube Blindheit wie eine Erlösung daherkommt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten