Pearphidae schrieb am 04.08.2022 22:27:
alt_und_naiv schrieb am 04.08.2022 22:07:
Pearphidae schrieb am 04.08.2022 16:04:
Ratsdelftspucker schrieb am 04.08.2022 13:28:
Alle (alle!) in der BRD sind sich einig, dass das Gas aus Russland dringend und noch einige Zeit benötigt wird. Die Angst, dass die Gasspeicher bis zum Ende der nächsten Heizperiode nicht genügend gefüllt sind, haben ebenfalls alle - vor allem die Verbraucher.
Es mag sein, dass Putin bzw. Russland "Northstream 1" wirklich selbst sabotiert, um Druck auszuüben. Mag sein.
Aber was hindert denn die Bundesregierung, "Northstream II" begrenzt zu öffnen, um schnell die Speicher randvoll zu machen - und ggfs. ebenso schnell wieder zu schließen! Wir wollen, brauchen doch das Gas? Dann her damit!!!Entweder Russland will liefern, dann schickt es Gas durch die bestehenden und funktionierenden Leitungen oder es will nicht, dann wird es mit NS2 seine Spielchen fortsetzen.
Wenn Du glaubst, dass Russland nicht liefern will, dann wird es Dich kaum stören, wenn wir NS2 in Betrieb nehmen, denn von dort wird dann nichts kommen. Ich glaube aber, dass gewisse Leute Panik schieben, über NS2 könne das volle Liefervolumen kommen, da dann gewisse Börsengeschäfte für gewisse Leute mit Verlust enden.
Von mir aus dürfen Sie gerne auch an den Mann im Mond glauben, allerdings obliegt es nicht Ihrer Einschätzung, was mich stört oder nicht, solange ich es nicht selbst bekunde.
Was ist an "Wenn ... dann ..." so schwer zu verstehen?