Ansicht umschalten
Avatar von cassikov
  • cassikov

386 Beiträge seit 02.10.2018

Wurde die Turbine nur für den Fototermin ausgepackt?

Da ich mich nicht mit Gasturbinen auskenne, mal eine Frage an Kenner der Materie, mal unabhängig von der politischen Dimension.

Die Turbine wurde ja in Kanada gewartet und nach Deutschland verschickt. Da war die doch bestimmt eingepackt und verplombt. Immerhin möchte die Wartungsfirma ja sichergehen, dass hinterher keine Klagen kommen, falls etwas verbogen ist. Wurde die Turbine jetzt extra für den Fototermin ausgepackt oder hat Siemens die Turbine nochmal überprüft? Weiß das jemand?

Durch einen Fototermin kommen ja einige Personen (Politiker, Journalisten, etc.) mit der Turbine in Kontakt, die da ja nicht hingehören. Als Kunde eines High Tech Produktes, was die Turbine ja ist, würde es mich ja irritieren, wenn mit technischen Anlagen, die ich einbauen muss, Fototermine mit Politikern gemacht werden. Gibt es da keine Sicherheitsrichtlinien? Wie wird denn in der Industrie mit sowas verfahren.

Und kann Gazprom das als Grund nennen, eine Lieferung abzulehnen?

Anmerkung: Wer sich das Foto von Scholz mit der Turbine genau anschaut, sieht, dass zwei farbige Rohrabdeckungen bei der Turbine verwendet wurden. Einer dieser Deckel ist blau, der andere gelb. Genau die Farben der Ukrainischen Flagge. Man könnte meinen, Rußland soll maximal provoziert werden.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/olaf-scholz-gas-turbine-jederzeit-nach-russland-lieferbar-18218111.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.08.2022 11:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten