Ansicht umschalten
Avatar von Sokrates-II
  • Sokrates-II

mehr als 1000 Beiträge seit 23.06.2000

Re: Amerikas Lügen haben System

In diesem Fall läuft die orwellsche Strategie darauf hinaus, so zu tun, als hätte der russische Angriff auf die Ukraine erstens keine Vorgeschichte, käme quasi aus heiterem Himmel und zweitens wird behauptet, Ziel der russischen Strategie sei es, sich die Ukraine einzuverleiben. Beides ist falsch und kann leicht widerlegt werden, wenn man sich nicht von "Alternativen Fakten" einlullen lässt.

Russlands Interesse ist es, einen neutralen Korridor zwischen Westeuropa und russischem Gebiet zu haben. Das wäre ein Gürtel von den skandinavischen Ländern, Baltikum, Polen, Weirussland und Ukraine. Nach russischer Interessenlage sollten alle diese Länder neutral sein. Die USA hat nach 1990 schrittweise ein Land nach dem anderen in die NATO geführt (alle anderen haben da nichts zu sagen) unter scharfem Protest Russlands.

Es ist ganz deutlich erkennbar, daß die USA in keiner Weise interessiert waren und sind, ihre Agressionspolitik zurückzunehmen. Immerhin, wenn es schief geht, wird Europa verwüstet und nicht die USA. Insofern haben diejenigen Recht, wenn sie sagen, die USA wird erst dann zum Einlenken bereit sein, wenn von Russland aus glaubhafte Drohungen ausgehen, daß sie bereit wären, US-Territorium direkt nuklear anzugreifen.

Das alles ist leicht zu bereifen, aber dazu müsste man sich seines eigenen Verstandes bedienen. Stattdessen sehe ich, wie ca 80% unsere Bevölkerung und 99% unserer Presse blind nachplappern, was von irgendwelchen US-Märchentanten zusammengebraut wurde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten