Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Holla! Vorsicht mit falschen Beschuldigungen!

_festus_ schrieb am 26.07.2022 17:30:

Pearphidae schrieb am 26.07.2022 15:36:

Müllermeierschulze schrieb am 26.07.2022 15:24:

Pearphidae schrieb am 26.07.2022 14:06:

alt_und_naiv schrieb am 26.07.2022 13:53:

Pearphidae schrieb am 26.07.2022 13:10:

Warum soll man NS2 in Betrieb nehmen, solange die Lieferkapazität von NS1 nicht einmal annähernd ausgeschöpft wird? Das Einzige, das man von Russland zuverlässig geliefert bekommt sind Vertragsbrüche.

NS1 liefert exakt die derzeit technisch mögliche Lieferkapazität. Da das nicht reicht, sollte man intelligenterweise NS2 in Betrieb nehmen. Welche Vertragsbrüche hat Russland denn begangen?

NS1 ist vollständig einsatzbereit, denn sie läuft nicht mit nur einer einzigen Turbine:

"Die Nord-Stream-Kompressorstation Portovaya sei mit mehreren Turbinen ausgestattet, das schrieb auch Gazprom Mitte Juni. Zudem gebe es darüber hinaus Backup-Turbinen. Gazproms Entscheidung, die Lieferungen zu drosseln, sei deshalb willkürlich gewesen, schrieb das ukrainische Außenministerium. Zudem könnte Russland, wenn es das Interesse hätte, Gas auch durch die Pipelines der Ukraine oder Polens liefern."

● https://www.n-tv.de/politik/Es-kommt-nicht-auf-die-Kanada-Turbine-an-article23458990.html

Ja nee, is klar. Wie war das mit den Fröschen und dem Sumpf?

Die Jamal-Pipeline durch Polen wurde zwischenzeitlich ja auch durch Russland stillgelegt. Aber braucht man gar nicht, weil NS1 einwandfrei funktioniert.

Das ist eine blanke Lüge. Tatsächlich hat Polen den Teil der Infrastruktur, der über sein Territorium läuft enteignet - sprich geraubt - worauf hin Russland die langfristigen Verträge zu Vorzugskonditionen kündigte - aber anbot, Polen weiterhin zu Marktpreisen zu beliefern.

Das war den Polen aber zu teuer. Sie zogen es vor - von weiterhin mit Vorzugskonditionenen belieferten deutschen Importeuren russisches Gas mit einem relativ geringen Aufschlag zu kaufen - und die Pipeline für die Durchleitung komplett zu sperren.

Ich werde mich hier von Ihnen nicht verleumden lassen.

Wenn Sie solch wüste Behauptungen von sich geben, müssen Sie auch Beweise dafür liefern – ansonsten machen Sie sich der Denunziation schuldig.

Meine Informationen belaufen sich eben dahingehend, dass die Lieferungen durch die Jamal-Pipeline von Russland ausgehend eingestellt wurden.

● https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gas-polen-103.html
● https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gas-polen-bulgarien-101.html

Wenn Sie andere Informationen haben, müssen Sie diese vorlegen.

Deine Verdrehung der Tatsachen wird durch ständige Wiederholung kein bisschen wahrer.

Grade sieht eher danach aus, dass SIE hier der große Tatsachen-Verdreher sind. (!)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten