Müllermeierschulze schrieb am 26.07.2022 17:34:
Pearphidae schrieb am 26.07.2022 15:36:
Müllermeierschulze schrieb am 26.07.2022 15:24:
Pearphidae schrieb am 26.07.2022 14:06:
Gazproms Entscheidung, die Lieferungen zu drosseln, sei deshalb willkürlich gewesen, schrieb das ukrainische Außenministerium. Zudem könnte Russland, wenn es das Interesse hätte, Gas auch durch die Pipelines der Ukraine oder Polens liefern."
Ja nee, is klar. Wie war das mit den Fröschen und dem Sumpf?
Die Jamal-Pipeline durch Polen wurde zwischenzeitlich ja auch durch Russland stillgelegt.
Aber braucht man gar nicht, weil NS1 einwandfrei funktioniert.Warum schreibst Du ständig unwahres Zeug?
Auch Sie dürfen mich hier nicht denunzieren!
Die Polen haben den Hahn abgedreht, sie hatten für Lieferungen aus RU schlechtere Preise, als D beim Wiederverkauf des für uns deutlich billigeren Gases für die Polen aus lauter Solidarität gemacht hat. Seit dem läuft Jamal im Reverse Betrieb und pumpt NS1-Gas zurück nach Polen (..und weiter in die Ukraine). Polens Gasspeicher sind zu 98% voll, unsere wohl zu 60%... wir haben da wohl Lieferverpflichtungen.
Nein, es waren die Russen, die den Hahn zudrehten:
Folgen des Ukraine-Kriegs | Russland stellt Gaslieferung an Polen ein
● https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gas-polen-103.html
Russland stoppt Lieferung | Kein Gas mehr für Polen und Bulgarien
● https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gas-polen-bulgarien-101.html
Ihre anderslautenden Quellen legen Sie bitte vor.
Warum raffst Du es nicht das für die Vollauslastungder NS1 Pipeline 5 Kompressoren laufen müssen, derzeit läuft nur Einer. Wenn die überholte Turbine mal final ankommt und installiert sein sollte, kommen wieder 40% des Volumens. Falls die restlichen mal repariert sein sollten auch mal wieder 100%, nur bei der Kompetenz unserer Entscheider ist damit nicht wirklich zu rechnen.
Sie mögen es schick finden, Ihre falschen Tatsachenbehauptungen auch noch mit aggressiver Rhetorik zu garnieren, tatsächlich blamieren Sie sich mit solchem Unsinn.
Bärbock:
»Deshalb sage ich hier klar und deutlich: Ja, auch Deutschland lässt die russischen Energieimporte komplett auslaufen«, so Baerbock.»Wir werden bis zum Sommer das Öl halbieren und bis Ende des Jahres bei null sein, und dann wird Gas folgen, in einem gemeinsamen europäischen Fahrplan, denn unser gemeinsamer Ausstieg, der vollständige Ausstieg mit der Europäischen Union, ist unsere gemeinsame Stärke.«
Und? Wo genau soll hier der Hund begraben liegen?
Ist völlig legitim, bestehende Verträge auslaufen zu lassen, ohne neue anzuschließen. Und dort wo es keine Verträge gibt, kann man machen was man will.
Wer Bäume anpissen will, muss schon auch richtig zielen können.
..ist doch genau Ihr Ding, was regt Ihr Euch denn auf?
Ich kann mir auch keine Situation denken die ich für besser hielte als das Rußland so schnell wie möglich, also noch vor dem Winter, die Gaslieferungen komplett einstellt. Evtl. kann man ja durch menschliches Versagen beim Ölwechsel oder so die Lager der letzten verbliebenen Turbine fressen lassen?Keine Angst, die Solidarität der anderen EU Länder und der Amis wird uns retten und dafür sorgen das es zu keinerlei Beeinträchtigungen in unserer Gasversorgung kommt... lach...
Ihre Träume sollen Ihnen unbenommen bleiben.
Ich konzentriere mich auf Fakten.