Alones schrieb am 26.07.2022 08:24:
Mit Ansage gegen die Wand gefahren. Wirtschaft zerstört, Wohlstand vernichtet und im schlimmsten Fall eine humanitäre Krise ausgelöst. Herzlichen Glückwunsch, liebe Bundesregierung. Diese Bilanz kann sich echt sehen lassen.
Und wozu? Um einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine zu führen. Sanktionen zu verhängen und Waffen zu liefern, ist eben wichtiger, anstatt die eigene Bevölkerung zu versorgen.
Noch blöder: die Sanktionen erreichen ihr Ziel nicht. Also wird aus reiner Ideologie daran festgehalten, um "nicht das Gesicht zu verlieren". Deutschland hat das "Chicken Game" verloren.
Letzte Hoffnung: massiver Proteste und Neuwahlen. Doch der Zug ist auch schon lange abgefahren. Schließlich haben es unsere Medien geschafft, Menschen, die keine Waffen liefern wollen, als Nazis und Unterweferungspazifisten darzustellen.
Nun denn, jeder bekommt genau das, was er verdient. Die nächsten Monate und wahrscheinlich auch Jahre werden hart. Jetzt können die Deutschen ja mal beweisen, wie hart sie wirklich sind.
Ich besorge mir schon einmal einen Campingkocher, um mir Popcorn zu machen. Große Sprüche klopfen kann jeder, aber mal sehen, wer immer noch die große Klappe hat, wenn es nun wirklich ernst wird.
Vllt. war das auch die Absicht? Schwabs Plan von Great Reset verwirklicht sich ja nicht von selbst.