Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2008

Re: Sie sind sogar zu feige, ihr wahre Motivation zu kommunizieren

mouse-net schrieb am 26.07.2022 18:32:

siar schrieb am 26.07.2022 18:24:

pewoo schrieb am 26.07.2022 17:48:

shandar schrieb am 26.07.2022 17:25:

Das ist bezeichnend. Dieser Turbinenkäse war eh auch gelogen.

Wahrscheinlich ist jetzt der Hausmeister der Pumpstation gerade auf der Hochzeit der Tochter des Schwagers seines Arbeitskollegen.

Ich erwarte als nächste Ausrede:

Schraubenschlüssel verloren
Stempel auf dem Zollformular schief
Adresse unbekannt, Turbine zurückgeschickt
Turbine muss erst in Quarantäne

Was erwartet Ihr eigentlich? Russland wird mit mehr als 10.000 Sanktionen belegt und hier wundert man sich, wenn eine Retourkutsche angerast kommt.

Russland kann mit seiner Wirtschaft, die bald nicht größer ist als die Portugals seine "Retourkutschen" sowieso bald vergessen.
Ich weiss, die Russen haben viel Fantasie.
Kapitalistische Gesellschaft allerdings auch.
Krieg ist immer schlecht fürs Geschäft.

Deutsche und amerikanische Politiker verkünden, dass man Russland wirtschaftlich zerstören bzw. ruinieren will und empören sich über Gegenmaßnahmen.

Noe, die waren eingeplant.
Auch intelligente Kapitalisten mögen keine Erpressungen.
Schon gar nicht wegen einer neuen "Weltordnung" angeführt von einem faschistischen Geheimdienstregime.

Nicht vergessen, Russland ist Obervolta mit Atombomben und hat außer Rohstoffen nichts zu bieten. Leider sind wir auf genau diese Rohstoffe dringend angewiesen.

Noe, sind wir nicht.
Waren wir vor 1991 auch nicht.
Wird sich Europa doch mal endlich mit dem Klimawandel beschäftigen müssen.
So what, auch Konsumenten wissen es kann nicht so weiter gehen.

Schaut auch auf die Strompreise.

Politische Schandtaten.
Ja, wird Zeit das zu ändern.
OHne Zwang geht das nicht, aber der ist ja nun da.

Die deutschen Elektrizitätspreise (1-year forward) springt um über neun Prozent auf ein neues Rekordhoch von 376 Euro je Megawattstunde. Im Zeitraum 2019-2020 lag der durchschnittliche Preis bei rund 41 Euro. / Quelle: Guidants News

Dabei kommt unser Strom doch zu 50 % aus erneuerbaren Energien.

Ja stimme ich zu.
Könnten schon viel mehr sein und der Strom könnte billiger sein.
Mein E-Auto "tanken" kostet monatlich im Schnitt 35 Euro.
Für Benzin müsste ich 160 Euro ausgeben.

Vielleicht solltest Du Dich informieren. Deutschland hat schon in den 80er Jahren ca. 50 % seines Gasbedarfs aus Russland gedeckt.

Du "tankst" Dein Auto noch mit Strom, der günstig eingekauft wurde. Warte ab, wenn die um 800 % höheren Preise weitergegeben werden.

Ansonsten sehe ich Dein Geschwurbel verbunden mit arroganter Herrenmenschenattitüde als genau das, maßlose Selbstüberschätzung und das Ausblenden, der sich abzeichnenden wirtschaftlichen Verwerfungen, die jetzt schon den ärmeren Teil der westlichen Bevölkerungen massiv treffen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.07.2022 18:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten