PippiLangstrumpf schrieb am 26.07.2022 19:57:
Das kommt genau dann, wenn man behauptet, das Gras sei beim Nachbarn ja viel grüner.
Kein einziger hier will nach "drüben".
Wir erwarten mit stoicher Gelassenheit, wenn uns das Überrollt, was die Regierung schon offen angekündigt hat - der Zug für Millionen in die Armut.
In D sollen 6 Millionen Menschen überschuldet sein. Wie viele werden es, wenn noch mal ein paar Millionen dazukommen, wenn die ihre Rechnungen und Kredite nicht mehr Zahlen können?
Wie viele Arbeitslose (Kurzarbeitergeldempfänger) wird es geben, die nur noch mit 60/64% ihres vorherigen Einkommens zurechtkommen müssen, aus Industrie-/Wirtschaftszweigen, die bisher gut bezahlte und sichere Arbeitsplätze hatten?
64 % von 3.000 Euro Netto Familieneinkommen sind 1.920 Euro.
1/3 für Miete, also rund 1.000 sind nicht selten.
Jeder kann sich selbst ausrechne, welche festen Abgaben von den 920 Euro noch zu leisten sind und dann sehen, was noch über bleibt. Dann ist für die meisten Schluss mit Fettlebe, denn eine Bedarfsgemeinschaft Hartz 4 bekommt 808 Euro.
Wer Arbeit bekommt, kann ich mir schon denken - Moskau-Inkasso.
Und Leute wie Ihr propagieren den Russen ordentlich in den Arsch zu treten, selbst auf die Gefahr, dass man sich das Bein bricht.
Ohne mich.