Ansicht umschalten
  • Müllermeierschulze

63 Beiträge seit 26.07.2022

Re: Und welches Märchen erzählen Sie uns morgen?

Pearphidae schrieb am 26.07.2022 14:43:

_festus_ schrieb am 26.07.2022 14:36:

Die Sache ist - die Funktion von NS1 hängt an einigen Punkten stark an westlichen Technologien (eben der Turbinen) und Dienstleistungen (deren Wartung) - die von westlichen Sanktionen betroffen sind.

Für die EINE Turbine wurde jetzt eine Ausnahme gemacht, die jederzeit widerrufen werden kann, aber allein in der betroffenen Verdichterstation arbeiten wohl 5 oder 6 Stück von diesen Monstern.

Und die Turbinen funktionieren alle einwandfrei. Da sind auch Ersatzturbinen dabei, auf die man im Notfall umschalten könnte. Siehe: https://www.heise.de/forum/p-41360596/

So weit ich weiß hat sich bei einer der "einwandfrei laufenden" Turbinen die "Innenverkleidung" gelöst, weshalb auch sie außer Betrieb genommen werden mußte.

Aber egal. Das ist der Hebel Putins und unsere Regierungsnapfsülzen werden wohl oder übel mit dem klar kommen müssen, was er da hebelt, denn sie waren der Ansicht Putin müsse mit dem klar kommen was sie sich so an Ansagen raushauen. Ich habe im Gegensatz zu Ihnen kein Problem damit das zu verstehen.

RT berichtet das es noch weitere gestörte Geräte und Anlagen bei NS1 gibt, dieser Umstand wäre Siemens auch bekannt, die Russen wollen nun einfach wissen wohin denn bitteschön der Hase laufen solle..

Auch in der Russei wird es für Gasanlagen dieser Größenordnung regelmäßige technische Überprüfungen und Abnahmen geben, Maximallaufzeiten von Anlagen und Dergleichen.
Dafür gibts Revisionstermine wie eben vor Kurzem bei NS1. Man könnte nun, wenn man denn wirklich wollte, per staatlichem Dekret veranlassen das auf Risiko alte Technik mit Mängeln angesichts der Notlage in D weiter betrieben wird, aber warum zum Teufel sollte man das für Jemanden tun der Einen mehrfach mit voller Kraft gegen das Schienbein tritt und lauthals herumschreit das man seine Ware sowieso nicht wolle und die Wirtschaft des Lieferanten in die Knie zwingen möchte?

Das grüne Gehopse mit Abschluß im Trampolinspringen hat das so getan, mehrfach. Die hohe Kunst der Diplomatie ist dies freilich nicht....

Ich bin da ganz Putinversteher, sorry. Dabei ist meine Meinung über den Ukraine-Krieg völlig irrelevant.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten