Ansicht umschalten
  • bavarian dynamics

626 Beiträge seit 16.07.2019

Re: Was würden wir denn machen, wenn Russland erklärte,

DasWoelfchen schrieb am 26.07.2022 16:06:

Wohlfeile Worte - nur:
- Womit heizen wir dann im nächsten Winter?

1. Wir stellen die GasVERSTROMUNG sofort ein, speichern das Gas ein. Damit heizen wir.
2. Wir vernichten alle Steuern auf Strom, Heizöl, Kohle, Propan (Flüssiggas) & Holz . Und genau damit heizen wir dann, weil diese Heizstoffe dann natürlich gegenüber Gas noch deutlich attraktiver werden. Insb. die Heizverstromung ist natürlich erste Wahl für viele Haushalte die aktuell noch eine Erdgasheizung haben. Deutschland hat aufgrund von ökosozialistischen Steuern die höchsten Strompreise der Welt. Dieser Blödsinn kann SOFORT mittels eines einfachen Gesetzes beendet werden und dann haben wir auch Strompreise wie in den USA oder Malta, mit denen sich schon sehr viel besser heizen läßt.
3. Es wird einfach Gas gespart, denn das passiert ja aktuell nicht. Natürlich spart jeder Gas, der es SELBST bezahlen muß, Gas ist teuer. Allerdings gibt es im deutschen Sozialismus sehr, sehr viele, die genau das leider nicht müssen. Weil sie von Steuergeldern leben. Insb. HartzIV-Empfänger, die zahlen gar nichts für ihre Heizung. Bei denen gibt es aktuell keinerlei Anreiz zum Sparen von Gas. Ein einfaches Gesetz kann das ändern. Es wird eine HeizkostenPAUSCHALE gezahlt und mehr nicht.

- Womit betreiben wir die chemischen Fabriken?

Selbstverständlich wird die Chemische Industrie mit ABSOLUTER Priorität mit Gas als Grundstoff für ihre Produkte beliefert. Heizen kann man auch mit Strom (natürlich nicht aus Erdgas!), mit Propan (was etwas völlig anderes ist, als das Methan aus Rußland), mit Öl, Kohle & Holz.
Wenn es hart auf hart geht ,müssen Privathaushalte konsequent beim Gas gesperrt werden, die Chemische Industrie hingegen niemals. Der Grund ist sehr einfach: Ein HarzIV-Empfänger leistet nix. Er bezahlt kein Heizgas. Die Heizung des HartzIV-Empfängers wird aus den STEUERN der Chemiearbeiter z.B. der BASF und enormen Steuern der Firma BASF bezahlt. Es wäre ÄUßERST unklug, die Leistungsträger (und die deutsche Chemieindustrie IST ein solcher Leistungsträger!) vom Gas abzuklemmen: Dann ist nämlich niemand mehr da, der irgendwelchen HartzIV Empfängern Heizung oder Nahrung bezahlen kann. Herrgottnochmal es ist doch evident, daß den Haushalten das Gas zudreht, da passiert doch nix, da ist höchstens mal kühl. Wenn man gewisse Reaktoren in der Chemiefabrik erkalten läßt, die Produktion nicht permanent läuft: Kann man sie wegschmeissen. DAS ist teuer.

- Womit produzieren wir Kunstdünger?
- Oder Medikamente?

Ich sagte ja: Die Deutsche Industrie, die Chemieindustrie aber sicher auch die Autoindustrie hat bei mir ABSOLUTE Priorität. Und für die langt das Gas auch.

- Womit düngen wir die Felder?

Seit wann düngt man Felder im Winter?

- Was essen wir?

Weiß nicht was Du ißt, ich eß das, was beim Lidl, REWE, EDEKA, Aldi, Norma, Penny, beim Metzger meines Vertrauens im Regal steht. Oder was es beim Lieferdienst oder im Restaurant zu futtern gibt. Warum genau sollte es nichts mehr zu Essen geben, nur weil im Winter 2022/23 Gas teuer ist, Gas gespart wird, Gas substituiert wird? Oh mein Lidl wärmt sich übrigens mit Strom, der heizt im Winter die komplette Filiale mit der ABWÄRME der elektrischen Kältekompressoren von Kühl- und Gefriertheke. Woher ich das weiß? Der Lidl hat extra so ein Schildchen am Eingang aufgehängt, wo das draufsteht.

- Wann wird deine segensreiche Technik der Standard in jedem Haus sein?

Schon diesen Winter, wenn man insb. Strom endlich mal zu Marktpreisen in Deutschland anbietet und nicht zu pervers-staatlichen Ökosozialismuspreisen. So ein Ölradiator (Öl wegen der Füllung, betrieben wird er mit Strom!) ist schließlich kein Hexenwerk, sondern kost 30€.

- Woran und was arbeiten wir?

Also ich arbeite weiter wie bisher. Wüßte auch nicht, warum sich das jetzt großartig ändern sollte, weil Gas teuer ist, Gas gespart wird.

- Womit bezahlen wir die Sozialleistungen?

Du meinst die sozialistischen Transfers. Tja, also ich als Libertärer halte von so einem Unsinn nicht viel. Ansonsten habe ich es Dir bereits erklärt: Derartig antimarktwirtschaftliche Umsschichtungen kann man überhaupt nur dann "finanzieren", wenn werthaltige Branchen (Chemie, Automobilindustrie usw.) in die Lage gesetzt sind: ZU ARBEITEN. Weswegen sie natürlich immer mit TOPRIO Gas bekommen und andere, Unwichtige eben dafür deutlich weniger.

- Womit bezahlen wir die Beiträge zur EU, die in anderen Mitgliedsstaaten doch so gerne als EU-Beihilfen entgegen genommen werden?

Vielleicht zahlt man einfach nix mehr. Das ist auch voll OK. ;-) EU ist genauso sozialistischer Transfer wie HartzIV, nur daß im EU-Kontext Griechenland et al. die HartzIVler sind. Weniger ist mehr, also zahlen wir weniger, haben wir mehr. Ich glaub in Griechenland oder den anderen PIIGs wird auch nicht so viel mit Gas geheizt im Winter, da isses grosso modo irgendwie viel wärmer als hier. Das paßt schon.

hast Du doch bestimmt ein paar passende Antworten, oder?

Hiermit gegeben. Kein Ding.

bd

Bewerten
- +
Ansicht umschalten