Ansicht umschalten
Avatar von Endegelaende
  • Endegelaende

mehr als 1000 Beiträge seit 31.10.2006

Re: Wir brauchen endlich wieder Diplomaten! > richtig

DasWoelfchen schrieb am 26.07.2022 16:25:

Endegelaende schrieb am 26.07.2022 12:57:

DasWoelfchen schrieb am 26.07.2022 12:17:

Endegelaende schrieb am 26.07.2022 09:31:

Geht man nach deiner Argumentation war der Angriff auf die Ukraine ein epischer Misserfolg...

Die NATO hat die Ukraine seit 2014 ausgerüstet und trainiert. Zusätzlich hat man von Seiten der NATO etliche Mrd an Waffen und zusätzlichem Training in den Konflikt geworfen. Bisher aber war die ukrainische Armee nicht in der Lage den russischen Angriff zurück zu schlagen geschweige denn die russische Armee aus der Ukraine zu verdrängen.

Ist das ein Erfolg für die NATO, oder sagt das etwas anderes über die NATO aus?

Und Russland hat seit 2014 die Seperatisten ausgerüstet und trainiert und zusätzlich nun die Invasion mit der eigenen Armee (die ja so unglaublich überlgegen sein soll) gestartet... und da ist es schon eine beachtliche Leistung der Urkainischen Armee so lange wiederstand zu leisten und sogar den Angriff auf Kiew zu vereiteln....
Es gab ja Stimmen die einen Sieg Russlands in wenigen Tagen gesehen haben....

Es gab auch Stimmen die behauptet haben, den Russen würde nach 2 Wochen die Munition ausgehen und die Wirtschaftssanktionen würden Russland ruinieren und das würde den Krieg schnell beenden.

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Dann bleiben wir halt bei den Fakten.... Russland ist vor Kiew gescheitert, die "Smarte" Munition wird wie alles andere moderne Kriegsgerät knapp, eine Lufhoheit gibt es nicht und der Vormarsch kommt nur noch schleppend voran.... Dabei glaubt Russland weiter seine Kriegsziele erreichen zu können und es gibt keine Verhandlungen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten