Lancelot55 schrieb am 26.07.2022 18:47:
Alterna Tieflos schrieb am 26.07.2022 16:48:
hallimasch schrieb am 26.07.2022 16:15:
Soll Putin ruhig weiter mit dem Gashahn spielen!
Wenn er es dadurch schafft, mich von der grünen Pest und deren völlig überforderten Galionsfiguren zu befreien, hat er meine volle Unterstützung.
Mhm, klingt wie ein guter Deal, da würde ich mitmachen.
Aber wer garantiert mir, dass diese Truppe nicht zurückkehrt, sobald es uns wieder etwas besser geht? Es wäre ja nicht mit dieser eher mitgliederschwachen Partei getan. Denke nur an die mehrheitlich grünstichigen Medien, egal ob ÖRR oder privat, die Dominanz in der Lehrerschaft oder an den kaum überschaubaren Sumpf an dubiosen NGOs...
Ich befürchte, der politische und mentale Genesungsprozess unseres Landes wird, falls er überhaupt gelingt, lang und schmerzhaft sein. Nur der kleinste Teil davon hängt von Russland ab.Ich teile die Skepsis, was die langfristige Perspektive betrifft. Und doch spricht mir hallimasch aus der Seele, wenn er sich auf den ersten Schritt freut, in dem der Schweine züchtende Märchenonkel und das Lügenlieschen und all de anderen grünen Jakobiner*innen mit Karacho an die Wand fahren!
Die Trümmertruppe um Baerbock und Habeck (was macht Warburg-Olaf eigentlich? Ferien?) werden den Karren gründlich gegen die Wand ballern, das steht für mich fest.
Die Frage ist, ob die Staatsmacht bei Protesten gegen den Irrsinnskurs gegen die RF und den sich abzeichnenden Mangel an Energieträgern und dem kommenden Desaster in der deutschen Wirtschaft dann hart reagiert und die Proteste gleich niederschlägt. Das Framing steht ja bereits: Wer frieren für die Ukraine scheiße findet, ist Nazi. Das wird extrem spannend…hoffentlich bleibt das einigermaßen friedlich.