bavarian dynamics schrieb am 26.07.2022 20:13:
... dann haben wir auch Strompreise wie in den USA oder Malta, mit denen sich schon sehr viel besser heizen läßt.
Der Strom kommt im Winter woher? Solar, Wind und Wasser ist im Winter nicht sehr viel. Und Kohle, Öl, Gas, Holz und auch Nahrungsmittel (E5, E10) etc. erst im Strom umzusetzen um dann damit zu heizen ... in welcher Klasse war das mit dem Wirkungsgrad? Grundschule? Dieser Klassenstufe hast du jedenfalls offensichtlich nicht mehr erfolgreich abgeschlossen.
Also auf, bis zum Winter viele neue Öfen und Schornsteine ... oje, woher nur diese Massen an Öfen, Schornsteinen, Handwerkern nehmen.
Davon abgesehen, dass Neubau von Gas und Ölöfen ab Ende nächstes Jahr von den Olivgrünen und anderen "wer hat uns verraten..." Volks(ver)tretern verboten wurde.
Und die letzten Kohlehändler auch schon längst auf dem Zahnfleisch robben, weil sie bereits längst völlig ausverkauft sind.
Ok, machen wir halt offenes Holz-Lagerfeuer in den Wohnungen. Noch gibt es ja ein paar Wälder in Deutschland...
Das Problem mit Lagerfeuer auf Holzdielen oder Sauerkrautplatten unter dem Linoleum /Teppich sollte doch in den Griff zu bekommen sein. Und das mit dem Rauch bei frischen nicht abgelagerten Holz auch.
3. ... Allerdings gibt es im deutschen Sozialismus sehr, sehr viele, die genau das leider nicht müssen. Weil sie von Steuergeldern leben. Insb. HartzIV-Empfänger, die zahlen gar nichts für ihre Heizung. Bei denen gibt es aktuell keinerlei Anreiz zum Sparen von Gas. Ein einfaches Gesetz kann das ändern. Es wird eine HeizkostenPAUSCHALE gezahlt und mehr nicht.
Du kennst offensichtlich die HartzIV Gesetze nicht oder Du lügst gegen besseres Wissen.
Direkter Staatsangestellter oder Zwangsgebühren Propaganda Abteilung?
Wer auch nur 1 (In Worten: Ein) Euro zu viel Warmmiete hat, darf einen Energiesparplan aufstellen. Ein blanker Hohn, weil solche regelmäßig eh schon alles runter gedreht haben. Bleiben mit den neuen Warmmiet- (Energie) und Nahrungspreisen dann eben noch mehr Tage vom Ende des Geldes bis zum Ende des Monats. Wenn der Hunger erst zum Dauerzustand wird, hört dann endlich auch das lästige Plärren der Kinder auf. Deren Zustand wechselt dann zu völliger Apathie.
Selbstverständlich wird die Chemische Industrie mit ABSOLUTER Priorität mit Gas als Grundstoff für ihre Produkte beliefert.
Es ist mittlerweile völlig egal ob man die Chemische Industrie in Deutschland noch beliefert. Die ist trotzdem weg. Weil mit den neuen Preisen sind die hier nicht mehr konkurrenzfähig. Die (Finanz- und andere) Oligarchen werden zum Beispiel nach Indien verlagern. Dort gibt es Öl, Gas und andere Rohstoffe zu Vorzugspreisen direkt von den Russen.
Und die können dann von dort viel teuer nach Europa weiter verkaufen. Ach nein, letzteres wird sich auch bald erledigt haben, Deutschland hat bereits dieses Jahr ein so starkes Exportdefizit, da wird sich das mit der Kaufkraft des Euro auch bald erledigt haben. Papier mit Euro Zeichen drauf wird bald eher weniger Wert haben als unbedrucktes Papier. Der direkte Ware gegen Ware Tausch wird ungeahnte Höhenflüge erleben. Werden Zigaretten wieder die Währung Nummer eins?
Russland ist das Rückgrat der deutschen Industrie ... gewesen.
Wir haben extrem davon profitiert, das wir auf Grund der langfristigen Verträge von den Russen Rohstoffe regelmäßig weit unter Weltpreisniveau erhalten haben.
Und die Russen hatten in Gegenzug die Sicherheit für ihre Investitionen in Förderung und Transport (Pipelines). Nur diese Sicherheit für die Russen haben die US /Nato Vasallen jetzt so nachhaltig (... so nachhaltig wollten die Olivgrünen Vasallen /ihre Hintermänner schon immer sein, und hier haben sie es erstmalig geschafft) in Schall und Rauch aufgehen lassen. Unter anderem auch durch Stehlen der russischen (Dollar) Auslandsguthaben.
Die Russen werden uns, wenn die Altverträge abgelaufen sind, wenn überhaupt nur noch gegen Vorkasse und zu Weltmarktpreisen beliefern. Deutschland hat also nicht nur kurzfristig, sondern richtig "schön" langfristig verkackt.
- Womit bezahlen wir die Sozialleistungen?
Du meinst die sozialistischen Transfers. Tja, also ich als Libertärer halte von so einem Unsinn nicht viel.
Klar, endlich mal das Prekariat dezimieren. Wollte Gates schon immer. So viele Schuhputzer und Prostituierte Dienstmädchen braucht ein Oligarch doch nun wirklich nicht. Endlich die Urlaubsorte und Strände von solch störenden Pack leer geräumt. Herrlich Herrschaftlich lässt sichs leben.
Und für ein paar willfährige Speichellecker Bedienstete, wie dich, fällt bestimmt auch noch was ab. Oder auch nicht. Man liebt zwar den Verrat, aber nicht den Verräter.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.07.2022 15:36).