.. und man wird von der Realität eingeholt. Vom lauten geprahle vonwegen Russland ruinieren zum leisen winseln "aber das können sie doch nicht machen. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würd, dass es mich nicht amüsiert, wenn es ein paar transatlantischen Lakaien dämmert, wie sehr sie Abhängigkeitsverhältnisse falsch eingeschätzt haben, während sie von der frisch reformierten unsichtbaren Hand des Gas-Spotmarkt schallend "facepalmed" werden. Dabei hat Russland nicht mal richtig angefangen, die spielen erst einmal nur mit den von DE gegen DE verhängten Sanktionen.
Hab letzthin einen afaik englischen Witz gelesen. Dort gibts ja die Redensart dass Lakaien bei der Aufforderung zu springen nur danach fragen wie hoch. Nun, die deutsche Aussenministerin ist stolze Trampolinspringerin..
Apropos, was macht die eigentlich so, hab ich jetzt schon länger nichts mehr gehört?
Ich bin Mieter (in einer Heimatschutz-Zone..), dass ist also durchaus auch Galgenhumor. Wenn es mir nicht ebenso vor dem graut was danach kommen wird (wir sind schon wieder in den 20er Jahren..), wäre es mir aber den Preis wert die selbstgerecht-arrogante transatlantische Mischpoke (die wir auch in der ehemals neutralen Schweiz haben) loszuwerden.