Ansicht umschalten
Avatar von Bit Bucket
  • Bit Bucket

979 Beiträge seit 18.12.2017

Mit Vollgas vor die Wand

Als im Frühjahr 2020 die Ankündigung (nach vorherigem Dementi!) rausging, dass die Bundesregierung den ganzen Laden runterfährt, war mein erster Gedanke nach einem Zitat von Klaus Kinski: "So blöd kann keiner sein!"

Leider hatte ich meine Rechnung ohne den Deutschen Michel™ gemacht. Selbst Leute, die ich vorher für intelligent gehalten hatte, entpuppten sich als die größten Covidioten™, und ich meine hier das Wort "Covidiot" in wahrsten Sinne des Wortes, nämlich als jemand, der nicht in der Lage ist zu erkennen, dass er gerade mit einem zu einer tödlichen Pandemie aufgeblasenen ordinären Schnupfen nach Strich und Faden verarscht wird.

Als dann auch noch Scholz die "Bazooka" mit Geld geladen hatte und die Penunzen raushaute, als gäbe es kein Morgen mehr, wehte mir schon der Geruch der Inflation in die Nase. Wollte aber auch keiner wahrhaben. Der Kadavergehorsam großer Teile der Bevölkerung war und ist immer noch einfach nur erschreckend.

Der ganze Corona-Spaß hat uns bislang 360(!) Milliarden Euro (Schulden!) gekostet, aber das einzige, was unserer Regierung einfällt, ist, immer wieder den Rückwärtsgang einzulegen, ein Stück zurückzusetzen, und den Karren anschließend wieder mit Vollgas vor die Wand zu fahren. Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass der Karren überhaupt noch rollt. Am Anfang hätte man den Schaden vielleicht noch reparieren können, aber mittlerweile bewegen wir uns in einem wirtschaftlichen Totalschaden vor und zurück und was noch viel Schlimmer ist: Keiner der Passagiere kommt auch nur im Ansatz auf die Idee, den Amokfahrer am Steuer auszuschalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten