Ansicht umschalten
Avatar von Onkel_Stoffel
  • Onkel_Stoffel

835 Beiträge seit 30.05.2007

Bekloppt, bekloppter, Ich möchte auch einen Artikel für Telepolis schreiben

Am 1. März 2022 verhängte der Rat der EU mit der Durchführungsverordnung (EU) 2022/345 Sanktionen gegen sieben Banken (vom SWIFT-System ausgeschlossen), am 2. März mit der Durchführungsverordnung (EU) 2022/353 Einreise- und Vermögenssperren gegen 22 hochrangige belarussische Militärs.

Danach ging es Schlag auf Schlag mit den Sanktionen, was letztlich bedeutete, dass Russland sein GAS für umsonst liefern sollte, denn DE wollte nur in Euro/Dollar bezahlen, auf die dann Russland aber keinen Zugriff hätte.

Im März und Anfang April wurden dann noch diverse Unternehmen sanktioniert, sowie Import-Verbote erst für Kohle und später weitere "Energieträger" beschlossen.

Daraus jetzt nach 20 Monaten eine Geschichte schreiben (mit 2 aus der Versenkung gezogenen Whistle-Managern) über einen "fiesen Plan" uns hier vom GAS abzuschneiden ist eine Beleidung meines Verstandes, und soll wohl jetzt die Konfrontation mit der Realität vorbereiten, dass nach Auslaufen der Strompreissperre demnächst gewisse Preise deutlich ansteigen werden.

Wir (hier in DE!) haben uns vom halbwegs preiswerten russischen GAS abgeschnitten, damit dann ein grüner Retter tolle Geschäfte mit LNG und Fracking-GAS machen konnte, die uns demnächst sehr teuer kommen werden!

Im April ist wohl auch kein Erfrieren in Wohnungen und Rathäusern zu erwarten gewesen, was für eine bekloppte Geschichte! (Habe gestern in einer ungeheizten Turnhalle ein Punktspiel gehabt)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten