Ansicht umschalten
  • pewoo

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2016

Re: Korrigierte Korrekturen

Veto schrieb am 12.12.2023 20:23:

Weil Putin erst kurz vorher die Ukraine überfallen hat und erst dann Deutschland erpressen wollte.

Warum sollte er einen langjährigen, bis dahin verlässlichen, Geschäftspartner erpressen wollen?

Weil Russland gerade die Ukraine überfallen hatte, und Deutschland gewagt hat, die Ukraine zu unterstützen. Sowas sieht Russsland nicht gerne....

Erst musste plötzlich vertragswidirg in Rubel gezahlt werden, dann war die Turbine kaputt, und dann gab es Ölflecken etc etc.

Die Turbine hing in Kanada fest und durfte aufgrund derselben Sanktionen nicht ausgeliefert werden, falls du dich erinnern kannst.

Nein, die Turbine war inzwischen in Deutschland.

Und dann gab es noch einen weiteren vorgeschobenen Grund: Ölflecken...

Die AfD hoffte auf einen Energiekrise in Deutschland, um daraus Kapital zu schlagen.

Ich bin kein AfD-Wähler, aber das ist eine billige Unterstellung ohne jede Grundlage. Die AfD warnt auch nicht vor Totalausfällen und Blackouts,

Ist eigentlich auch egal, ich habe es nur erwähnt, weil der Forist vor mir die AfD erwähnte.

Die AfD schürrte Angst:

"Blackoutmelder" der AfD mit falschen Informationen

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/faktencheck-blackout-karte-stromausfall-100.html

Und O-Ton AfD:

Das Blackout-Risiko wird unterschätzt!
21. Dezember 2021

Zur aktuellen Debatte im sächsischen Landtag mit dem Titel „Blackout – Gefahr durch die Energiewende“, die auf Antrag der AfD-Fraktion auf die Tagesordnung gesetzt wurde, erklärt der energiepolitische Sprecher der sächsischen AfD-Landtagsfraktion, Jan Zwerg:
...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten