Mountain View schrieb am 12.12.2023 21:33:
Haseli schrieb am 12.12.2023 21:06:
Vonhintensepp schrieb am 12.12.2023 20:46:
pewoo schrieb am 12.12.2023 20:43:
Die Kapazitäten reichen aus, um Deutschland für zwei bis drei durchschnittlich kalte Wintermonate zu versorgen - vorausgesetzt, die Speicher sind zu Beginn der Heizsaison gut gefüllt.
Netter Textbaustein, gut vorbereitet er ist, nur Sekunden hat die Antwort gedauert. 🤣
Manche denken halt nur ans heizen. Alle anderen Energiebedarfe kommen in ihrer schlichten Denkweise gar nicht vor.
Auch nicht unvorhergesehene Störungen in der jetzt schon arg strapazierten Lieferkette.
Die Speicher sollen aber das laufende gar nicht abdecken, sondern nur den zusätzlichen Verbrauch durch Heizung im Winter. Für alles andere bestehen durchgehende Lieferketten.
Putin wollte damals dafür sorgen, dass bei niedrigem Speicherstand die Lieferkette zusammenbricht. Deshalb ist Russland jetzt auch nicht mehr an der Lieferkette beteiligt.
Heile Heizwelt? Waren das etwas FAKE NEWS, was hier auf TP neulich noch zu lesen war?
"Sinkende Energiepreise: Jetzt können Millionen Deutsche wieder heizen"
Preisfrage. Wieso können Millionen Deutsche wieder heizen?
Konnten die vielleicht nicht heizen, eben weil das Fracksgas zehnmal so teuer ist? Weil der "Westen", also reiche Bonzen, die selber im Warmen sitzen, für nutzlose und sogar schädliche Sanktionen gesorgt haben, derweil sie sich einen Dreck um Friedensbemühungen geschert haben? Und wieso gibt es weder Untersuchungen, noch eine passende mediale Resonanz auf die Sprengung der Pipeline, die sogar noch frech von Biden angekündigt wurde, während Scholz neben ihm stand?
Also nochmal, Millionne Deuscthe konnten sich das heizen nicht leisten, und die Gefahr, daß es wieder so eintritt, ist so hoch wie noch nie in der Geschichte der BRD, weil den Politikern Kriegsspiele wichtiger sind, als das Volkswohl.