Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: vorgezogener Aprilscherz?

Jens Niestroj schrieb am 12.12.2023 19:56:

Okay.

Putin ist fies, das wussten wir schon immer.

Und Putin wollte (und will) Deutschland ins Chaos stossen.

Wie gemein.

Aber zum Glück hat unsere tapfere Bundesregierung den perfiden Plan erkannt und Gazprom einfach verstaatlicht. Toll. Und die Gasquellen in Russland wahrscheinlich auch. Wie genial.

Denn wie ist sonst zu erklären, dass der fiese Russe auch nach Aufdecken seines gemeinen Plans weiter Gas geliefert hat.

Mann, Mann, Mann, ein wenig logischer hätte die Geschichte schon ausgestaltet werden können. Bemerkenswert ist nur, dass diese Geschichte trotz der vollkommen fehlenden Logik offensichtlich in den Augen vieler glaubwürdig ist. ...

Ich halte den Bericht für absolut schlüssig.
1. Weil Putin fies ist!
2. Deine Ausführungen sind unwahr. Natürlich gehören die Gasfelder weiterhin dem Kreml und natürlich gehört Gazprom Germania NICHT mehr dem Kreml und tatsächlich hat es nach diesem Wisthleblow keine 4 Wochen mehr gedauert, dass der Kreml die Pipelines praktisch zugedreht hat.
3. Ich kann mich sehr wohl an -sogar Tagesschau.de berichte- sogar schon aus dem November 2021 erinnern, in denen von auffällig niedrigen Gasspeicherständen in D. gesprochen wurde.

Logischerweise ist daher dein Post in meinen Augen eher unlogisch.

Ich glaube, die meisten von uns können sich in diesen Zusammenhang rückblickend an ein Jahr 2022 erinnern, in dem fast jeden klar war, dass der Kreml mit seiner Gaslieferpolitik die Muskeln hat spielen lassen und Angst verbreiten wollte.
Hat ja auch in Teilen geklappt, denn ich kann mich auch an Poster aus diesem Jahr erinnern, die die Verantwortung für Putins Gaslieferpolitik der amtierenden deutschen Regierung in die Schuhe schieben wollten...
...die hätten aber damals , anders als heute, auch niemals zugegeben, dass "Putin fies" ist.

Im Jahr 2023 machen dieselben Poster von damals die Bundesregierung dafür verantwortlich, dass der Gaspreis so hoch ist, dass er schmutzig ist und/oder, dass die Gasversorgung auch im Winter 23/24 eventl. (??) nicht gesichert sein könnte...
...aber niemals den Kreml!
Komisch!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.12.2023 20:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten