Radio Controlled schrieb am 20.08.2022 12:57:
Nunja, hat er nicht lang und breit behauptet es handelt sich nur um ein Manöver der Truppen an der Grenze zur Ukraine?!
Und dann ist er doch in die Ukraine einmarschiert...Es waren ja eindeutig westliche Kriegstreiber (viele davon in Deutschland), die uns in die jetzige Situation geritten haben.
Die Gründe warum Deutschland aktuell so richtig in der Scheisse sitzt sind sehr vielfältig... haben aber meist mit dem Versagen unserer Politik zu tun und weniger mit irgendwelchen Kriegstreibern (der einzige echte Kriegstreiber sitzt in Moskau und führt gerade eine Invasion in der Ukraine durch)
Ich kann Dir gerne ein paar dieser Gründe nennen.... da wäre erstmal die verpfuschte Energiewende ohne die wir bei weitem nicht so abhängig von Fossilen Energieträgern wären, dann eine völlig überzogene Hoffnung auf ein friedliches Russland nach der Annexion der Krim, spätestens da hätte man sich auf eine drastische Reduzierung des Gases vorbereiten müssen. Größere Speicher andere Lieferanten usw. usw. und nun die Sanktionen. Besser wäre es wohl gewesen die Ukraine direkt und umfassend mit schweren Waffen zu beliefern damit sie sich gegen die Russische Invasion verteidigen kann. Das kam alles viel zu zögerlich.
nene.. genaugenommen hat man die Ukraine bereits seit 1997 mit Waffen beliefert, lange vor der Krim Geschichte. Die Ukraine hatte die beim russischen Einmarsch die größte Armee Europas.
Und... Es war die Energiewende die uns so abhängig vom russischen Gas gemacht hat.
Wind und PV benötigen nun mal entweder Speicher oder schnelle Ausgleichskraftwerke(Gas).