Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2003

Wer ist man? in "könnte man, privaten Haushalten ein Grundkontingent kostenlos"

Konkret: Wer soll dieses kostenlose Grundkontigent bezahlen? Nicht der Herr Man oder die Frau Fra sondern wer?

Faktum ist, der Gegenvorschlag ist völlig unüberlegt und ein hanebüchener Unsinn. Denn der Gegenvorschlag geht davon aus, dass das Kostenfreie Grundkontigent irgendwoher kostenfrei vom Himmel fällt. Dem ist aber nicht so.

Denn das kostenlose Grundkontigent an Gas muss von jemanden bezahlt werden, von jemanden erwirtschaftet werden. Und da es sehr viele sind, die dieses kostenlose Grundkontigent an Gas bekommen, ansich ja alle bis zu einem bestimmten Gasverbrauch/Monat, müssen diejenigen die mehr Gas brauchen dann zusätzlich (!) noch höhere Gaspreise als schon bisher das kostenlose Grundkontigent für die große Masse an Minderlister/Wenigkleister/Nichtsleister mit zahlen.

So wird das definitiv nicht.

Tipp: Zum Senken von Preisen gibt es zwei Methoden, die funktionieren: Angebot steigern. Oder Nachfrage reduzieren. Angebot steigern indem man Russland dazu bringt mehr Erdgas zu liefern, also die US-geführten Sanktionen gegen Russland beendet. Und der Käufer kann Nachfrage reduzieren.

Es sollten also alle Leute wie privaten Haushalte mit wenig Gasverbrauch ganz auf Erdgas verzichten müssen (!) (=Nullnachfrage) und statt dessen auf die ach so tollen Erneuerbaren Energien umsteigen. Das ganze natürlich, uim guten Sozialisitischen Trott, mit einem Zwang. Also alternativlos.

Denn diese erneuerbaren Energien sind

1.) so billig (Stichwort: Die Sonne scheint kostenfrei!)
2.) so toll leistungsfähig und nicht nur dumme PR-Methode, so dass dank EE niemand bei Nutzung der EE im Winter frieren muss

und damit können diese armen privaten Haushalte die sich das Erdgas nicht mehr leisten wollen (oder können) endluch auch zeigen, was die EE so tolles können und Vorreiter sein.

PS: Bitte keine Ausreden suchen, warum gerade private Kleinhaushalte nicht vom Erdgas auf die tollen EE wie Photovolatikstrom im Winter umsteigen können. Sondern Wege suchen dass sie es können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten