... das wir nicht 8% Inflation haben sondern eher 80%, dass der Staat uns einskalt enteignet (50% der Kosten bei den Energieträgern sind Steuern) durch gnadenlose, menschenverachtende Politik, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es gab eine Studie, die besagte, dass ein Drittel aller deutschen Haushalte nicht mehr in der Lage seien, eine plötzlich auftauchende 1000-Euro-Rechnung zu begleichen. Wie sollen diese Haushalte dann eine plötzlich auftauchende 2000-Euro-Rechnung bezahlen? Hier wird keine Urlaubskasse "angegriffen", hier kommt eine Welle von Privatinsolvenzen auf uns zu, die sich gewaschen hat. Es ist ja auch nicht so, dass nächstes Jahr die Kosten auf einmal sinken würden und nach dem Preisschock sich alles normalisieren würde, oh nein! Die Kosten bleiben. Und wer schon vorher geradeso existiert hat, den reißt es diesen Winter, spätestens aber bei der nächsten Nachzahlung den Teppich unter den Füßen weg.
Die einzigen, die noch "beruhigt" sein dürfen, sind Arbeitslosengeld-II-Empfänger. Denen zahlt der Staat die Miete und auch die Energiekosten, einschließlich Gas. Da kommt der Preisschock nicht an. Aber schon die Mindestlöhner dürfen im Winter frieren, wollen sie im neuen Jahr nicht erschlagen werden von Preisen, die mit "Wucher" noch freundlich umschrieben sind. Wer soll das bezahlen?
Da die die Teuerung ausgerechnet dort am größten ist, wo man den geringsten Einfluss durch Konsumänderungen hat (man braucht Energie, man braucht Gas, man braucht Nahrungsmittel, ...) ist die tatsächlich erlebte Inflation sehr viel höher als die Warenkorb-Inflation. Sorry, ich brauch nicht jedes Jahr einen neuen Kühlschrank, eine neue Waschmaschine, eine neue Heimkinoanlage oder ein neues Auto. Aber ich brauche jeden Tag Strom, Gas, Wasser, Öl, Essen und Trinken.
Meine Meinung ist, dass diese ganze Teuerung gerade bei den Energiepreisen so perfekt zur Grünen Ideologie passt, dass alles nix mit den Russen oder den Ukrainern zu tun hat. Die begehen gerade ihren Coup, alles läuft nach Plan und wenn sie ihre Legislaturperiode fertig haben, haben sie dem Land und den Leuten den Rest gegeben. Wenn die Leute nicht vorher aufstehen, natürlich. Denn langsam wird's für die Mehrheit im Land mehr als ungemütlich, wenn die Bude kalt bleibt und der Kühlschrank leer mangels Geld ihn zu füllen. Vielleicht reicht das ja als Motivation, die Zustände im Land demokratisch aber bestimmt im Sinne der Bevölkerung zu ändern ...
Der Weg RAUS aus dem Mist ist auch klar vorgezeichnet:
- Rücktritt der Ampelregierung
- Reduktion der Steuern auf Energieträger aller Art
- Einkommensniveau steigt um 100% in allen Branchen
- Beschränkung der Ukraine-Hilfen auf humanitäre Hilfe
- ENDE der Russlandsanktionen
- Austritt aus bestimmten internationalen Verträgen und Vereinen
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2022 21:35).