Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Das wird ja immer komischer...

... vor nur 2 Tagen wunderten sich etliche Foristen über einen Artikel, der subtil suggerierte, dass die Gasversorgung zu evtl. Engpässen führen könnte, aber am Ende des Artikels und der darin aufgeführten Szenarien des "Gasspeicher-Report des Science-Media-Centers" mit dem Schlusssatz des Autors endet:

Alle Szenarien zeichnen ein optimistisches Bild für die Sicherheit der Gasversorgung in Deutschland. Selbst in Stressszenario ist die Versorgung gewährleistet und die Gasspeicher würden nicht unter den gesetzlich geforderten Füllstand von 40 Prozent fallen. (Bernd Müller)

https://www.telepolis.de/features/Gaspreise-steigen-Wie-gut-kommt-Deutschland-ueber-den-Winter-9329974.html

Noch komischer wird es dann für mich 48 Stunden später, als DIESER Artikel vom gleichen Autor diesmal (endlich?😉) mit den Szenarien der "Initiative Energien Speichern e. V. (INES)" daherkommt....????

Sorry, aber für mich ist es da dann doch eher ratsamer, lieber selbst auf die Speicherstände zu gucken, den Winter abzuwarten und soviel Energie einzusparen, wie möglich, statt sich schon im Vorhinein auf derartig "komische" Weise verrückt machen zu lassen...

Für mich sieht das jedenfalls so aus, als wenn ein TP-autor mit aller Gewalt verzweifelt etwas als tatsächliche Gefahr darstellen will, was erst im 2. Anlauf tatsächlich allerhöchstens nichts anderes als ein "very worst Szenario" unter anderen ist...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2023 21:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten