Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Das wird ja immer komischer...

SATFVT schrieb am 13.10.2023 09:58:

Sorry, aber für mich ist es da dann doch eher ratsamer, lieber selbst auf die Speicherstände zu gucken, den Winter abzuwarten und soviel Energie einzusparen, wie möglich, statt sich schon im Vorhinein auf derartig "komische" Weise verrückt machen zu lassen...

Ich habe meinen Teil schon im April 2022 erlredigt und weniger Gas verbrauchen weil der Füllstand an die 40% kommt werde ich nicht.
Also muss ich nicht auf die Speicherstände gucken.

Was beide Berichte und beide Quellen von Bernd Müller aussagen, ist die Tatsache, dass es keine Engpässe im kommenden Winter geben wird, wenn die Verbraucher kostenbewußt ihre Energie einsetzen...
...und diese Notwendigkeit wird man uns Verbrauchern -allein angesichts der hohen Preise- wohl auch im 2. Winter einleuchtend erklären können...

Ich persönlich hab jedenfalls kein Mitleid mit Leuten, die teures LNP-gas genauso verschwenderisch verfeuern, wie das billige Gazpromgas...
...auch weil ich irgendwie das komische Gefühl habe, dass gerade DIESE Kritiker auch die Allerletzten wären, die sich im Winter auf ein kaltes Wohnzimmer einlassen könnten, stimmt`s ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten