Ansicht umschalten
Avatar von Critty
  • Critty

389 Beiträge seit 09.11.2007

Re: Doppelzüglichkeit

Nun aber was der "Rote" Beitrag hier schrieb war, den ich sehr gut fand, dass die Regierung es geschafft hat, die Gas-Abhängigkeiten zu diversifizieren. Was ist daran schlecht? Kannst du das erklären? Und die Kritik daran zeigt mir eher, dass es um russisches Gas statt um billiges Gas geht. Daher die Frage.

Diversifizierung ist grundsätzlich gut - aber nur wenn das Nutzen-/Schadensverhätnis positiv ist. Und das ist für mich in diesem Fall klar negativ. Dann ist es besser, eben nicht zu diversifizieren.

Und wenn hier immer Leute sagen: die Sanktionen bringen nichts, welche würden denn etwas bringen, um Russland zu zwingen mit dem Morden und Zerstören aufzuhören?

Das weiß ich nicht. Wenn es welche gäbe, dann wären sie ziemlich sicher vom Westen schon längst umgesetzt worden.
Aber nur weil man keine besseren Alternativen hat, stattdessen an wirkungslosen und selbstschädigenden Maßnahmen festzuhalten, ist im besten Falle einfach nur unsagbar dämlich, im schlimmsten Fall aber verscherbeln unsere Politiker bewusst Deutschlands eigene Interessen zugunsten den USA (welche sich darüber vermutlich auch noch kaputtlachen) - und das wäre in meinen Augen ein Verbrechen.

(Edit 18:08 Uhr: Satzteil nach dem Gedankenstrich im letzten Satz eingefügt.)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.10.2023 18:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten