Ansicht umschalten
Avatar von Stasi
  • Stasi

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

ich wäre dafür, jetzt täglich die Handies quäken zu lassen

inzwischen ist ja Dauer-Warn-Tag. Gasmangel, Inflation, Dieselknappheit, Wintereinbruch, steigende Inzidenzen, Erdüberhitzung, nachlassende Kriegsbegeisterung, Klinikinsolvenzen, zu viel Migration, zu wenig Migration, Lohnerhöhungen, die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Ich schlage hiermit vor, täglich jeden Morgen um 4 Uhr - damit möglichst viele was davon haben - die omnipräsente elektronische Wanze diesen widerlichen Cell-Broadcast-Warnton von sich geben zu lassen, gefolgt von einer lautstarken, nicht unterdrückbaren(*) Ansage "Warnungen, die Sie gestern möglicherweise verpaßt haben". Mann, oh Mann und sich dann wundern, daß immer mehr Menschen Nachrichten boykottieren. Sind ja auch keine, sondern gewissermaßen schon medialer Terrorismus.

*) am besten auch bei ausgeschaltetem Gerät einen Start erzwingen, wofür die Gerätehersteller genug Akku-Kapazität zu reservieren verpflichtet sind. Und seid froh, daß ich nicht noch mit der Idee komme, den Geräten eine gewisse Eigenmobilität zu ermöglichen, um den Nutzer zB auch im Schlafgemach aufzusuchen, wenn er pflichtvergessen das Gerät dort nicht mitgeführt hat

PS: mein langjähriger, in letzter Zeit aber aus Preisgründen nicht mehr regelmäßig in Anspruch genommener Heizöllieferant schickte mir exakt auf dem Höhepunkt des Ölpreises vor 2 Wochen ein Schreiben (ja, so richtig auf Papier), in dem er mich warnte, daß ich doch besser Heizöl bestellen solle, weil ja Anfang Dezember die Maut steigt und am Jahresanfang der CO2 Preis und überhaupt würden dann ja alle, womit es bis März mit der Lieferung dauern könnte.... ist es nicht nett, wie sich alle ohne Hintergedanken nur Sorgen um unser Wohl machen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2023 16:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten